# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Sport/SCM] - Nordic Walker

Einer der besten Achilles-Artikel seit langem:

"Was als Trend begann, ist zur Volksseuche geworden."

" Als der liebe Gott den Menschen erschuf, unterteilte er ihn in drei Klassen. Die Guten waren jene, die aufrecht und ohne fremde Hilfe laufen konnten. Die weniger Guten erhielten einen Knüppel als Stütze und wurden Golfspieler. Der jämmerliche Rest bekam zwei Stöcke und schlurft seitdem als Nordic Walker durch die Grünflächen. Walker sind die Schöpfungsverlierer. Aber von Barbie gibt es ja auch Fehlpressungen."
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

sehr treffender Artikel ... danke für den Link ... da fühl ich mich doch gleich nicht mehr so allein in meiner Aversion

Tommy am 29.08.2006 - 18:10:13

Ich finde diesen Achilles-Artikel recht witzlos. Joggen war auch 'mal ein Hype - damals haben wahrscheinlich die Radfahrer - wenn vermutlich auch weniger arrogant - darüber gelächelt. Ausserdem ermöglicht das Nordic Walking auch den Menschen Sport zu treiben, die es schon wegen ihrer Gelenke nicht auf die Reihe bekommen können, zu joggen. Logisch: Die Nordic Walker könnten auch schwimmen oder vielleicht "normal" Walken. Dann könnten die Inliner Fahrer auch Rollschuhfahren und die Jogger erst recht auf das Fahrrad umsteigen. Über manche Sachen muss man sich einfach nicht aufregen...

André am 29.08.2006 - 21:34:00

Die Sache mit dem Jogger-Hype zeigt aber einen großen Unterschied auf: Man braucht keine HighTech-Stöcke, keine HighTech-Wassergürtel etc.

Und der Name stört mich - der zum Teil von der Industrie vorgegeben wurde, zum großen Teil aber von den Walkern selber mit Inbrunst vertreten wird: Warum sagen sie nicht einfach, sie gehen spazieren? Und genau da trifft es der Artikel exellent: Indem er weitere tolle Modebezeichnungen für herkömmliche Nichtigkeitshandlungen anführt ;-)

Konrad am 30.08.2006 - 11:25:21

DER Hype-Jogger brauchte damals einen stoßfesten CD-Player und Jogginganzüge in den unmöglichsten Farben. Die "Nordic-Walker", welche ich kenne haben den beschriebenen halben Kühlschrank nicht um die Hüfte geschnallt und ihre Stöcke von Aldi.
Wenn aber schon "High-Tech": Ein Jogger sollte auch gute, passende Schuhe haben - die sind dann meistens auch teuer.
Der Autor verallgemeinert mir einfach zu sehr - der Artikel ist lustig geschrieben, wie man ihn über jede andere Sportart auch schreiben könnte. Es fehlt mir einfach ein Abschlussatz, nach dem Motto: "Gut, es sind nicht alle so."

André am 30.08.2006 - 14:20:08

Der Jogger hat vielleicht keine HighTech-Stöcke und keinen HighTech-Wassergürtel, dafür aber HighTech-Schuhe und HighTech-Laufkleidung. Und zwischen "Spazierengehen" und "Nordic Walking" ist ein himmelweiter Unterschied - zumindest dann, wenn man es richtig macht. Die meisten angeblichen "Nordic Walker" gehen mangels besseren Wissens allerdings tatsächlich einfach nur spazieren und halten dabei zwei Stöcke in der Hand. Mit "Nordic Walking" hat das dann aber nichts zu tun!

Finyard am 30.08.2006 - 14:50:56

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert