# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Sport/SCM] - Deutschlandspiel

Damit ihr euch so richtig heute Abend auf das Deutschlandspiel einstimmen könnt, poste ich außnahmsweise mal was von der Bildzeitung:

|  6 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Wie besoffen muss man sein um soetwas zu produzieren? :-D

Katja am 14.06.2006 - 17:52:00

Sowas brauch man gar nich, wenn man wie ich in einem Viertel mit hoher Dichte potentieller Fussballfans wohnt. Ich hatte keinen Fernseher an, kein Radio, nur das Fenster war auf. Ich bekam jede Torchance und jedes Tor auf die Sekunde genau mit ;)
Lustige Sache. Nur das stundenlange Gehupe, Gejohle, Rumgeballer am Ende war daneben.

Ines am 15.06.2006 - 07:56:54

Jap, das kennen wir hier auch. Und wenn ich aus dem Fenster sehe, dann sehe ich überall nur "Schwarz-Rot-Gold", egal ob an Fenstern, Autos oder an den Menschen selbst ... eigentlich doch echt krass.

Katja am 16.06.2006 - 12:30:11

Krass ist nur, dass solche "Auswüchse" in Deutschland als nicht normal angesehen werden. Andere Länder schütteln bei den aktuellen Diskussionen um unseren Patriotismus mit den ganzen Flaggen nur den Kopf.

Konrad am 16.06.2006 - 13:32:53

Und als ich September 2001 in den USA war, habe ich den Kopf geschüttelt als ich den Patriotismus mit den Flaggen bei ihnen gesehen hab. Ich find das in keinem Land normal. Nur bei den Skandinaviern wirkt es dezent und akzeptabel auf mich, da sie auf ihren Grundstück die Flaggen stehen haben und sonst keine grossartige Show draus machen...

Ines am 16.06.2006 - 13:35:23

Naja sind wir doch mal ehrlich, wenn die WM hier nicht wäre, dann würde der "Patriotismus" (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) bei Weitem nicht so stark sein. Die Disskusion kommt ja nur auf, weil es in Deutschland nicht "normal" ist. In anderen Ländern findet der Patriotismus das ganze Jahr über statt.

Katja am 17.06.2006 - 13:07:01

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert