# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Kubanische Revolution

Irgendwie mßsste ich mal näher mit der kubanischen Geschichte und dem Verlauf der Revolution beschäftigen. Habe eben in der Zeitung ein Kurzportrait des Bruders von Fidel Castro gelesen ... sehr interessant.
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ist es in der Tat! Wusste bis vor Kurzem auch nicht viel darüber, das hat sich aber anläßlich des Kuba-Urlaubs vor zwei Jahren geändert.

Franzi am 02.06.2006 - 10:41:47

Hab gesetern angefangen ein wenig drüber zu lesen ... wußte zum Beispiel nicht, das Castro zusammen mit seinem Burder und Che mit einer viel zu kleinen Yacht mit 80 Mann in einer Kommandoaktion von Mexiko aus in Kuba gelandet ist und fast komplett aufgerieben wurde. Alles sehr spannend ...

Konrad am 02.06.2006 - 10:44:50

Auch die vor-revolutionäre Geschichte ist sehr interessant. Wie die Sklaven auf die Zuckerplantagen kamen und wie die Amerikaner zunächst als 'Befreier' von der spanischen Kolonialmacht fungierten, um dann einen Mafia-Staat zu errichten, wo alles das erlaubt war, was in den Staaten streng untersagt war (Prostitution, Glßcksspiel...).

Roland am 02.06.2006 - 12:50:22

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert