# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Radfahren] - Erstes Axiom der Straßenverkehrsordnung

Damit dürfte das erste Axiom der StVO bewiesen sein, welches da lautet:

Die Blödheit ist proportional zur Geschwindigkeit.

"Polizei, mach mal Platz" - Ein Motoradfahrer bedrängte mit 200 km/h ein Polizeiauto, welches auf der Autobahn mit Blaulicht unterwegs war.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Das kann nur jemand sagen, der lieber Fahrad fährt und mit Autofahrern auf Kriegsfuss steht! ;-)

Ich bin dann also blöd, wenn ich gleich auf der Autobahn wieder schnell fahre - auch ohne zu drängeln oder andere zu ärgern, nur weil die Strasse frei ist und ich so schnell fahren möchte und mein Auto das kann? Ich find das ein wenig zu sehr verallgemeinert.

Ich würde es eher so formulieren: Die Blödheit ist proportional zur Intensität des Drängelns und Behinderns!

Zum Fall: Es ist schon schön blöd, die Polizei zu bedrängen, die mit Blaulicht unterwegs ist. Da bin ich auch dafür, gleich den Führerschein einzuziehen.

Tobias am 25.02.2006 - 11:29:03

Hier soll es nicht ums Rasen, sondern nur ums Blaulicht und das Ãœberholen gehen.

Ich bin vor einigen Jahren Krankenwagen gefahren und war dabei auch öfter auf der Autobahn mit Blaulicht unterwegs. Da so ein VW-Bus damals gerade mal um die 140 lief, ist einem trotzdem kein Zacken aus der Krone gefallen auch mit Blaulicht auf übersichtlichen verkehrsarmen Strecken auf der rechten Spur zu bleiben.

Mit Blaulich links alles blockieren uns ein Rattenschwanz von ausgebremsten Autos dahinter ist ja wohl auch albern.

Und was ist jetzt anders bei Tempo 200 als bei Tempo 140?

Eman Lautriv am 19.05.2006 - 09:49:40

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert