# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Kuschen vor den Islamisten - Teil 2

Also wie bekloppt sind die Moslems eigentlich? Ich war bisher davon ausgegangen, dass nur eine kleine Minderheit unter ihnen zu extremen Weltanschauungen und extremistischen Handlungen neigt. Aber was da zur Zeit wegen ein paar simplen Karikaturen abgeht prägt mein Bild des Islam doch in eine Richtung, der ich mich bisher verwehrt habe.

Ein Beitrag im Deutschlandfunk, der das sehr schön auf den Punkt bringt, kam gestern Abend. Man kann ihn sich hier bei Audion on Demand kostenlos anhören (wie übrigens fast alles DLF-Beiträge!).

Es gibt den Beitrag auch in Textform zum Nachlesen.

Dann wurden manche dieser Grundwerte selbst instrumentalisiert, und zwar so, dass man aus der Achtung vor der Würde des Menschen auch grenzenlosen Respekt vor seiner kulturellen Andersheit ableitete - bis hin zu Forderungen, die im reinen Selbstwiderspruch enden, nach dem Motto "Toleranz für die Intoleranz".
Burkhard Müller-Ulrich im Deutschlandfunk
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

"Also wie bekloppt sind die Moslems eigentlich?"

Toller Beitrag zur Debatte. Weiter so.

Anarchitect am 09.02.2006 - 01:03:15

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert