# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Radfahren] - Fahrradrennen in Manhattan

Zwei Dinge die schon lange ihrer Realisierung harren: Die neue Rubrik für Postings rund ums Radfahren und der Linktipp zu einer Seite lebensmüder Radfahrer in den USA.

Um in New York Fahrradkurier sein zu können, muss man mit dem Leben abgeschlossen haben. Keine Frage. Radfahrer sind im amerikanischen Straßenverkehr zu gut wie gar nicht vorgesehen und so schlägt man sich halt wie im SurvivalCamp durch.
Die Motivation der Truppe kann erhalten werden durch immer wieder veranstaltete Rennen quer durch Manhattan, San Fransico &Co. Wenn dann noch einer mit einer Helmkamera mitfährt, ist dies alles ein bleibendes Dokument unendlicher Risikobereitschaft und Lebensmüdität: Die Videos von Lucas Brunelle.

|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Oh man da möchte ich kein Fahrrad Kurier sein. Die würden sich hier in Magdeburg sicher ehr wohlfühlen als Radfahrer, denn so ein Chaos ist ja bei uns zum Glück noch net. Da wird einen ja schon beim zusehen schlecht.

Daniel am 20.11.2005 - 17:18:49

ob die polizei dagegen was unternimmt?? bzw. fals ja...hat die denn überhaupt eine chance??

Kai am 20.11.2005 - 21:47:04

Also, immer wenn ich in USA Auto gefahren bin, war das da entspannter als hier. Die Leute pochen nicht so auf ihr Recht im Straßenverkehr. Das sollte für dort zugegebenermaßen ungewohnte Zweiräer doch eher von Vorteil sein.

In Italien dagegen finde ich selbiges Unterfangen doch bedeutend streßiger, wenn auch millionenfach lokal praktiziert ...

Lars am 21.11.2005 - 01:40:56

machts mal intressant leute

legende am 12.12.2007 - 11:54:14

Die Polizei hat sowas von keine Chance gegen die Kuriere, weil die Polizei garnet hinterherkommt durch den Verkehr! ^^

Intressiert die Kuriere aber nicht die müssen von A nach--->B ! *punkt*

Jankens am 19.08.2008 - 15:26:06

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert