# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik systemLog lesen ...
[Tutorial] - Das Tutorial ist da!

Ich habe heute das erste Kapitel des webLog-Tutorials ins Netz gestellt.

Damit ist der Grundstein quasi gelegt und neue Kapitel brauch ich einfach nur noch einzufügen.
Das zweite Kapitel ist auch schon so gut wie fertig. Wobei ich es nicht schaffen werde, es vor nächster Woche ins Netz zu stellen - morgen beginnt bei mir sowas wie ein Grillmarathon.

Um eins würde ich euch bitten :-)
Gebt mir Feedback!
Ist das so ok? Ist es zu leicht? Zu schwer? Zu verworren? Kommt ihr damit klar?

Und dann würden mich natürlich eure Fortschritte und Erfolge interessieren, falls ihr wirklich vorhaben solltet, mit der kleinen Hilfe dieses Tutorials ein eigenes webLog zu schreiben.

Zum Tutorial ...
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hallo Konrad,

vom Schreibstil her, finde ich das Tutorial klasse. Ich denke auch, dass Leute mit etwas mehr Erfahrung als ich, sich mit dem eigenen Web-Server, virtuellem Server etc. zurecht finden werden.

Ich weiß nicht, ob du es in meinem alten Blog gelesen hast: ich habe mein "Traum-Blog" jetzt gefunden und kann es auf meinem eigenen Server betreiben. Ich musste zwar dran rum stricken, aber es läuft gut und die paar Sachen, die ich noch geändert haben möchte, die krieg ich auch noch hin.

Ich habe also davon Abstand genommen, mir wirklich ein Blog von grundauf selbst erstellen zu wollen. Sorry!

Allen, die es anhand deines Tutorials versuchen, wünsche ich viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

~~~Gaby~~~

Gaby am 13.06.2003 - 12:09:27

Also das 1. Kapitel liest sich recht gut. Weiter so! Und im übrigen kann ich Dir bisher nur zustimmen: genau diese Dinge sollte man haben. Zusätztlich empfehle ich noch den Link: http://www.selfphp.info/ falls man mal schnell einen PHP-Befehl sucht...
Schönes WoE, millo

der millo am 13.06.2003 - 13:05:33

Also ich finde das sehr verständlich und übersichtlich.
Tolle Leistung...
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: der Link unter theWebdsicount.com führt zu puretc. War nicht so gewollt oder??? :-)
Ansonsten bin ich gespannt auf die weiteren Kapitel :-)


Jenny am 19.06.2003 - 21:36:18

Hallo Konrad,

zunächst einmal danke für alle Hilfen, die mein Weblog dank dir hoffentlich funktionieren lassen. ;)

Aber noch ein kleines Problemchen: Ich würde hier auch ganz kurz noch die Kommentarefunktion näher erklären, zum Beispiel wie du das in die Tabellen eingefügt hast und so...
Nur eine Idee. =)

Nicole am 02.11.2003 - 09:23:02

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert