# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Selbstzerfleischung

Köstlich, der Herr Stoiber in den letzten Tagen mit seinen Äußerungen über die Ossis und Nicht-Bayern:

"Ich akzeptiere nicht, dass der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen."

Ob er mit den Frustierten nun Oskar und Gregor gemeint hat oder aber die armen Ossis, spielt eigentlich keine Rolle. Sinngemäß heißt das ja nur:
Wir müssen im Westen so viele Stimmen bekommen, dass egal ist, was oder wen die Ossis wählen.

Und seine zweite Aussage einen Tag später:

"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern."

Recht hast du, Edmund! Nur darfst du sowas nicht offen sagen. Ist doch klar, dass wenn das Geld und die Intelligenz aus dem Osten/Norden wegzieht dass sich das dann im Süden (Bayern/BW) ballt.

Fazit: Wo Edmund recht hat, hat er recht.

Aber seit heute morgen umschleicht mich ein ganz anderes Gefühl. Man sagt ja immer, die CDU, respektive Frau Merkel, kann sich nur noch selbst schlagen. Das stimmt. Die Frage ist: Wollen sie es?

Denn was mir als Wähler auffällt: In den letzten Wochen haben sich im Wesentlichen einzig und allein Frau Merkel und der feine Herr Kauders zu Wort gemeldet.
Kein Rüdgers. Kein Koch. Kein Wulff. Kein Müller.
Und wenn dann doch mal Äußerungen von Parteioberen kamen, dann waren es nicht grade förderliche:

Herr Schönbohm und seine Kindermörder, Herr Stoiber und Herr Soeder mit ihren imaginären 45% oder eben die Aussagen oben.

Desweiteren kenn ich außer Frau Merkel noch kein Mitglied des potentiellen Kabinettes.

Mein Eindruck: Die CDU grähmt es im Inneren, dass mit Frau Merkel eine Ost-Protestanten-Frau ihre neue Bundeskanzlerin werden soll. Deswegen wird ihr kaum geholfen sondern eher gestichelt und geschubst.
Verhindern lassen wird sich so Merkels Sieg nicht. Aber vielleicht wird das Wahlergebnis kein so tolles, keine "geforderten 45%". Und vielleicht ist dies dann auch gleich der Anfang vom Ende der Kanzlerinnenschaft Merkel.

Koch, Wulff & Co werden ihre Chance zu nutzen wissen.
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hallo!
Vielen Dank für diesen Beitrag. Leider ist er schon fast 2 Jahre alt. aber dennoch hat mich das erschüttert, was Herr Stoiber gesagt hat.
Anscheinend hab ich das nie so mitbekommen und ich bin echt empört.
Wie können wir Ossis uns nur so niedermachen lassen.
Aber Frau Merkel hat es ja doch geschafft Bundeskanzlerin zu werden.
Leider hat sie in ihrer Regentschaft noch nicht viel erreicht.
Ich kann nur hoffen, dass es besser wird.
Zwar boomt die Wirtschaft, aber der Osten bzw. die Lausitz bekommt nicht viel davon ab.
Wir haben trotzdem noch die größte Arbeitslosenquote.

Also dann viel Glück für die Zukunft!

Franzi am 31.05.2007 - 13:56:26

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert