# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Webfundstücke] - "Jugendsünden"

Auf Anregung von Jenny habe ich bei Google nach mir gesucht. Interessant, was Google so alles ausgräbt und vor allem in welcher Reihenfolge.

Mal davon abgesehen, dass meine alte Homeage an der Schule immer noch nicht gelöscht ist (nein, ich geb da jetzt keinen Link für), findet Google auch meine erste Seite, die ich "für Geld" gemacht habe. Wann war das? Februar 1997 sagt die Seite.
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Wie - Du hast nach Dir gesucht?!
Hast Du denn danach schon aufgehoert?!? *tsst* *kopfschuettel*...

Es ist doch auch ziemlich interessant, mal nach anderen Leuten zu suchen, die da schon etwas beruehmter sind... Oder formulieren wir's anders: Einfach mal zu schauen, wieviel Seiten denn ein "Bill Gates" oder ein "George Bush" bei Google (oder welcher Suchmaschine auch immer! ;-)) auf sich vereinen kann - und dies dann mit dem eigenen Wert vergleichen... ;-))

Viel lustiger wird das ganze Spiel natuerlich zu zweit: Man nehme zwei Personen, zwei Rechner mit Netz-Zugang und eine Suchmaschine - und fertig ist das Spiel: "Wer findet den Namen mit dem höchsten Page-Count?!"
Besonders interessant wird das ganze natuerlich, wenn man das im "best of five"-Mode spielt und ein Bierchen (oder fuer die Nicht-Trinker unter uns: eine heisse Schokolade) als Preis aussetzt... :-D
Da kann man wirklich einen ganzen Abend seine witzige Beschaeftigung mit haben - und man lernt zudem noch dazu:
Dass z.B. ein "George Bush" (laut Google: "ungefähr 1,080,000") doch nur knapp ueber einem "Bill Clinton" ("ungefähr 1,040,000") sich einreiht...
Und dass ein "Michael Jackson" mit vergleichbar laecherlichen "268,000" wohl nur noch solch unbekannte Leute wie Dich und mich schlagen kann... :-)
Auch recht interessant: Wie kommt jemand wie "Ramses" zu 84,100 gefundenen Hits?! Fuer einen, der nie was mit dem Internet zu tun hatte, eigentlich gar nicht schlecht!!!... :) Und unsereins mueht sich ab, um irgendwann vielleicht mal seine zweite "0" feiern zu koennen... *tsssst*

Nun denn - als Rausschmeisser dann mal der von uns gefundene Spitzenreiter: (Achtung... Alle festhalten!...): "GOD"! ;-)
Mit sagenhaften "44,700,000" die wohl bekannteste Persoenlichkeit auf Erden!!! :) Wobei ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob jemand nicht disqualifiziert werden sollte, den zwar jeder "kennt", von dem aber niemals einer mehr je vom Kaffee-Trinken lebend zurueckgekehrt ist... ;-))

In diesem Sinne... :)

Ivo am 14.06.2003 - 05:01:00

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert