# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Datenmissbrauch

Nach der Datenmanipulation vom Wochenende nun ein Datenmissbrauch:

Ich habe eine "Außergerichtliche Mahnung" von Web.de über irgendeine Mail-Adressen-Club-Mitgliedschaft bekommen. 37,50€.

Da hat wohl jemand meine Adresse etc. genutzt um sich dort anzumelden. Ein Anruf in der Rechtsabteilung von web.de ergab, dass ICH eine Anzeige bei der Polizei aufgeben muss.
Anzeige gegen Unbekannt wegen Datenmissbauchs.

Kontrollieren die bei web.de die Identität nicht? Durch PostIdent oder Personalausweis oder sonstwas ... dass man das für eine freeMail-Adresse nicht unbedingt machen muss ist ja noch nachvollziehbar ... aber sobald es um Geld geht ...

Da werd ich wohl den Abend dazu nutzen, mal auf dem Polizeirevier vorbeizuschauen ...
|  45 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

auweia. echt besorgniserregend, was man mit den daten anderer anstellen kann.

wenn du jetzt eine anzeige aufgibst, was passiert dann mit web.de, musst du dann das geld nicht bezahlen?

und ich glaube die kontrollieren die identität tatsächlich nicht, ausser dass sie dir (bzw demjenigen) vllt ne bestätigungsemail schicken oder sowas...

Ines am 12.07.2005 - 16:14:41

Zahlen tu ich natürlich nicht!
Im Zweifel landet das vor Gericht ...

Aber mit Hilfe meiner Anzeige kann web.de eine IP-Rückverfolgung bei der Staatsanwaltschaft beantragen.

Konrad am 12.07.2005 - 16:22:34

Wie kann der Deine Web-Adresse dazu benutzen? Schicken die nicht normalerweise eine Antwort mit Zugangsdaten an die Adresse?

Lars am 13.07.2005 - 11:31:46

Es wurde nicht meine Web-Adresse genutzt, sondern meine reale (Magdeburg, ...). Und an die verschickt web.de keine Post mehr zur Verifizierung der Identität.

Konrad am 13.07.2005 - 12:32:51

Hoi, ist ja finster. Früher haben die ja wie gesagt 'nen Brief geschickt. Eigentlich sollte doch dann web.de in der Beweispflicht sein.

Lars am 13.07.2005 - 13:28:31

Ja eigentlich ... aber trotzdem hab ich den Ärger am Hacken :-(

Konrad am 13.07.2005 - 13:39:31

Ähm das Problem liegt wohl bei denen. Die wollen Kohle von Dir? Dann mal den Unterschriebenen Vertrag anfordern. Sonst geht da mal garnix. Noch gilt dieser in Deutschland. Sonst nix.

Es sei denn du hast den Dienst nachweislich (web.de muss nachweisen) genutzt, dann ist es was anderes.

frank am 15.07.2005 - 18:11:01

@frank: Seh ich ähnlich. Ich hab keinen einzigen Dienst bei web.de gebucht oder sonst wie mit denen zu tun.

Konrad am 15.07.2005 - 19:42:47

"Dann mal den Unterschriebenen Vertrag anfordern. Sonst geht da mal garnix. Noch gilt dieser in Deutschland. Sonst nix."

Quark. Verträge lassen sich selbstverständlich auf formfrei abschließen. Es gibt dann immer ein kleines Beweisproblem, aber wirksam ist es ggf. erst mal. Und *grundsätzlich* kann man den Beweis, einen Vertrag zu haben, natürlich auch mit Passortgeschützten Logins etc. führen.

Arne am 01.08.2005 - 11:42:49

@Arne:

Nun gut. Aber web.de ist doch in der Beweispflicht, dass ICH derjenige war, der einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen hat. Und wenn sie die Identität des Vertragspartners nicht prüfen, ist das ihr Problem und sollte nicht mir zur Last gelegt werden.

Konrad am 01.08.2005 - 12:17:40

bei mir genau das gleiche spiel, von web. de von mir fordern sie 12,50 € und noch bis 9.06 je monat 5 € club mitgliedschaft.wobei ich mir nicht bewusst bin irgend etwas außer ein e-mall Postfach bei web.de gehabt zu haben!!!

Dieter am 09.03.2006 - 16:38:36

gleicher fall - von mir hat web.de 60EUR eingezogen (ohen einzugsermächtigung) und der unfreundliche supportmitarbeiter hat mich für dumm verkauft und stur behauptet nur ich könne mich da anmelden. das ist langsam reif fürs fernsehen - diese masche muss publik gemacht werden!!! zumal das telefonat ja auch immer kostet.....so kann man auch geld machen.

importbienchen am 28.03.2006 - 20:14:09

trauriges Thema. haben heute auch eine außergerichtliche Mahnung erhalten, obwohl wir nie irgendeine Clud-Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Support-Mitarbeiter von WEB.DE war ein richtiger Kotzbr...... Können nix nachvollziehen da uns logischerweise Passwörter etc. fehlen (da nie von uns angegeben) und sollen jetzt eben auch eine Anzeige aufgeben. Den Ärger haben wir. Und vor allem tut sich WEB.DE sehr einfach, in dem sie erstmal auf die evtl. Schuld der Kinder und Bekannte hinweist (angebl. 99 %).

Heike am 27.06.2006 - 18:22:01

Einfach eine Anzeige wegen Betruges gegen web.de ... schließlich wollen die dich aus deiner Sicht ungerechtfertigt um dein Geld bringen. Da könnte ja jeder kommen.

Bei mir ist das dann irgendwann im Sande verlaufen. Wohl auch, weil ich umgezogen bin und der Nachsendeauftrag auslief.

Konrad am 27.06.2006 - 18:50:19

Bin ja echt baff, das alles hier zu lesen!!! Hatte bei Web.de ne email Adresse und im Dez 05 kam ne Rechnung per Mail, sie wollten 5€ für ne Clubmitgliedschaft von mir. Dann gabs zwei mal nen Mailwechsel, in dem ich denen mitteilte sowas nicht abgeschlossen zu haben und kündigte. Jetzt kommen wöchentlich Briefe von der Kanzlei Weidle mit Rechnungen über 50€. Die Rechnungen sind ohne Datum der Forderungen und als ich beim 2. Brief da anrief, sagte man mir dass ich die 45€ Anwaltsgebühr natürlich nicht nochmal zahlen müsse... Grad hab ich bei der 0,12Cent/min Hotline von Web.de angerufen, da wurde mir mittgeteilt dass die Kündigung per Mail nicht anerkannt wurde (die ABGs sind mir ja nicht bekannt, weil ich das nie Abgeschlossen und auch nie benutzt hab) und ja ne Anzeige wegen Datenmissbrauchs stellen kann.... what to say about this F***???

valeska am 07.08.2006 - 13:33:53

War bis gestern zufriedener WEB.de-Club-Kunde.
Immer gezahlt.

Jetzt kam eine Rechnung an die Adresse meiner Eltern in Höhe von 127,86.
Bei Web.de angerufen:
Angeblich ist der Account von Sept 2005.
2 Tage nach Eröffnen das letzte mal besucht worden.
Von mir ist derTagesAccount nicht.

Unerklärlich warum da jetzt ne Rechnung kommt.
11 Monate nach letztem Login.

Ich werde jetzt nach und nach meinen neuen Account an meinen Bekannten weitergeben und WEB.de Ende des Jahres den Rücken kehren.
mfg
Marc.Spaeth@WEB.de

Marc am 21.08.2006 - 09:58:27

Hallo,

für uns hat sich zum Glück das Thema jetzt erledigt.

Leider erst nachdem wir die Verbraucherzentrale eingeschaltet haben! (12,50 €/Beratung + 12,50 € Brief)

Hatten nie ein E-Mail-Postfach bei WEB.DE eingerichtet, folglich auch nie eine Mitgliedschaft beantragt. Angeblich wurden Rechnungen an unser Postfach geschickt und auch angesehen (von uns nie!). Haben Anzeige erstattet > Verfahren wurde erfolglos eingestellt. Trotz mehrerer Schreiben (Einschreiben + Rückschein = vorsorgliche Vertragsanfechtung wegen arglistiger Täuschung), reagierte WEB.DE immer nur mit standardisierten Antwortschreiben. Folglich kamen dann als Krönung des Ganzen Mahnungen vom Inkassobüro. Obwohl wir auch hier gleich reagierten, flatterten weitere Mahnungen mit weiteren, noch höheren Mahnkosten ins Haus, und auch hier wurden unsere Antwortschreiben einfach ignoriert. Erst als die Verbraucherzentrale schrieb, wurde unsere Akte geschlossen! Auf dem Antwortschreiben des Inkassobüros stimmte lediglich unsere Adresse. Weitere persönliche Daten (Geburtsdatum etc.) waren, wie vermutet, total falsch.

Wenn man sich seiner Sache sicher ist, lohnt es sich hart zu bleiben!

Viel Glück!


Heike am 15.10.2006 - 12:04:21

Hört sich ja alles schrecklich an. Was mich interessieren würde: Gehen diese seltsamen Geldforderungen eigentlich auf die Firma Web.de oder auf ein dubiose Anwaltskanzlei zurück?
Lieben Gruß
Jochen

Jochen Gorski am 04.11.2006 - 18:21:16

bei mir kommt die immer,ok bis jetzt ,von web.de!
herzliche grüße
dieter

dieter am 05.11.2006 - 05:45:00

Kenne ich, habe am 9.11. vom Anwalt Post bekommen. Ich hatte mal versucht eine kostenlose Mail bei web.de anzulegen (2005 ich weiß es garnicht mehr) und bekam eine Rechnung web.de 90 € (nach 1,5 Jahren) und der Anwalt stockte mal schnell auf 174,-... € auf. Ich habe 2 Einschreiben mit Rückantwort am Laufen Widerspruch, wenn der nicht greift nach §119 Abs.1 BGB Anfechtung und da ich denke, dass auch bei mir die vorgedruckten Zettel landen, ignoriere ich alles. Danach kann man sich wohl getrost zurück lehnen. Ich laß in Netz von einem Rechtsanwalt Brorsen und der schreibt sehr interessantes, denn das ganze Paket von web.de ist einfach hinfällig, da komischerweise alle Benutzer nichts wußten. Ganz vorsichtig man darf nämlich bei web nicht Geburtstag haben. Eigentlich ein freudiger Anlass. Erst ab der gerichtlichen Mahnung sollte man wieder reagieren. Irgendwie hat web scheinbar zuviel Geld. Das kostet doch alles oder es zahlen zuviele. Aber wofür?
Mein Name ist Hase, ich hatte nur blöderweise Geburtstag...

Katleen 15.11.2006 am 15.11.2006 - 15:14:57

habe auch einen Brief von Rechtsanwalt Weidle erhalten. Forderung: 86,74 €.......Angeblich habe ich auch eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen...LOL Zahlen werde ich natürlich nicht...Die Masche ist echt billig. Auf jeden Fall account sofort kündigen...

irgendjemand am 26.11.2006 - 01:50:45

1. So einen Fall hatte ich bei GMX einmal gehabt. Naja, Anzeige gegen Unbekannt gestellt, eidesstattliche Erklärung abgegeben, An die und an die Polizei geschickt. Irgendwann einen Rückruf vom Polizeirevier erhalten ... und dann wurde das Verfahren eingestellt. Irgendwann kam dann noch mal Post von einem anderen Anbieter, weil der Anmelder gleich noch so einen Kooperationsvertrag abgeschlossen hatte.

2. Paß auf, nicht das sich der Verein bei dir meldet ... war lange Zeit mit Suchbegriffen rund um den Anbieter bzw. Dienstnamen sehr weit oben ... (siehe http://renephoenix.de/index.php?bid=1213 )

3. @irgendjemand: das ist die falscheste Lösung darauf zu reagieren. Ich kann einen Vertrag nur kündigen, wenn er besteht. Und mit einer Kündigung könnte das implizit angenommen werden. Du willst ja genau das Gegenteil erreichen! Wenn dann mußt du denen erklären, daß du nie einen Vertrag abgeschlossen hast.

René am 02.12.2006 - 17:25:41

Also, ich stelle fest: web.de muss beweisen, dass der Vertrag über die angbeliche Web-Mitgliedschaft online zustande gekommen ist. Dies geht nur über die IP-Adresse. Da diese allerdings nach drei Monaten gelöscht werden MUSS, kann web.de einem nach Ablauf dieser drei Monate gar nichts, oder?

Darüber hinaus wüsste ich gerne, ob einer von Euch je die Eröffnung eines Gerichtsverfahren in diesem Zusammenhang erlebt hat? Und wenn ja: Mit welchem Ausgang?

Kohlesurfer am 20.01.2007 - 00:04:05

Scheint, als wäre ich tatsächlich nicht der Einzige, der solchen Ärger mit WEB.DE hat. Bei mir die gleiche Masche: Brief+Rechnung vom Anwalt, dann noch eine Rechnung von WEB.DE und dann ein Schreiben vom Inkasso Büro. Das kann man sich doch nicht gefallen lassen, noch dazu, wenn meine Antworten scheinbar nicht von denen gelesen werden (hab nie einen solchen besch... Dienstleistungsvertrag abgeschlossen). Ich habe' mittlerweile auch Anziege erstattet wegen Betrugs.

docmario am 16.02.2007 - 08:45:04

Hallo Leute

Habe seit Dezember 2006 ähnliche Probleme mit eBay. Jemand hat unter meinem Namen etwas verkauft aber nicht geliefert. Meldung bei der Polizei aber ohne Strafanzeig, hatte der Geschädigte schon gemacht.
Jetzt das Beste: Ich bin niemals Kunde und ich werde auch niemals Kunde bei dem Verein sein.

Greetz
EX-T

bajaj92@yahoo.de

EX-Taro am 25.02.2007 - 18:43:50

Hallo,
auch mir ist im Juli eine Mitgliedschaft im Web.Club angedichtet worden, die angeblich durch einen Online-Vertrag mit aktivem Ankreuzen der AGB's und Eingabe des Passwortes zustande gekommen ist. Dies habe ich niemals selbst getan und auch meine Kinder kann ich ausschließen. Nachdem ich zuerst den Clubbeitrag von mittlerweile 15,- EUR pro Quartal nicht bezahlt hatte, wurde prompt mein Postfach gesperrt. Das ist inzwischen wieder der Fall weil wahrscheinlich die nächste Zahlung fällig ist. Ich fühle mich wirklich betrogen und werde wohl auch noch wegen Datenmissbrauchs zur Polizei gehen.

Nelly am 28.09.2007 - 21:13:35

Melde mich mit was neuem zurück.

Nach der Sache mit ebay hat nun im April 2007 jemand mit meinem Namen und auch der Personalausweisnummer eine Prepaid-Carte bei O2 erworben, diese aber noch nicht genutzt. Meldung bei O2 ergab das ein Laden in Hamburg (wohne immer noch bei Detmold) die Karte verkauf hat. Der Ladenbesitzer konnte sich angeblich an keinen Vertrag erinnern, als wieder bei O2 angerufen. Die meinten nur, das ich Anzeige erstatten sollte. Habe ich gestern versucht, aber der Beamte am Schalter meinte nur, das mir ja noch kein Schaden endstanden sein. Ich soll erstmal einen Vertrag von O2 und/oder dem Verkäufer fordern. Habe ich natürlich gemacht aber O2 meint das ginge nicht, weil kein Vertrag vorliege, nur eine "Maske" mit der der Verkäufer die Daten übermittelt habe.
Auch der Verkäufer könne keinen Vertrag schicken, das wäre schwierig.

Gibt es denn keine Stelle bei der man sich beschweren kann, denn mitlerweile habe ich das Gefühl, das Datenmissbrauch ein Volkssport geworden ist.

Gruß Klaus

bajaj92@yahoo.de

EX-Taro am 20.10.2007 - 20:54:18

@EX-Taro
Ja, dass die Polizei ungern Anzeigen aufnimmt, wenn aus ihrer Sicht kein Schaden entstanden ist, kenn ich.

Aber kann man dann keine Anzeige wegen Nötigung oder Beleidigung oder so etwas stellen, wenn jemand anderes sich nachweislich als jemand anderes ausgibt?

Konrad am 21.10.2007 - 12:33:03

Danke Konrad

aber für die Polizei ist uns kein Schaden endstanden und nachweisen kann ich auch nichts, da uns nur ein Schriftstück vorliegt, das besagt wir müssen demnächst unsere Karte aufladen.
Schriftlich habe ich noch nichts von O2 oder dem Verkäufer. O2 sagt, das sie mir keine Daten und Unterlagen senden dürften. Der Verkäufer hat was zu verbergen und wird auch nichts schicken.
Jetzt habe ich zwei "böse" Briefe an O2 und auch an den Verkäufer (in Amtsdeutsch) geschrieben. Danach müssen die sich innerhalb einer Woche (!) schriftlich melden. Dann erst können wir Anzeige erstatten. Ich habe meine Formulierung auch nicht gerade freundlich gewählt sondern gleich mit Strafantrag, Datenschutzbehörde und auch mit der Bundesnetzagentur gedroht.
"wir behalten uns das Recht vor.....rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten....Bei durch Ihr Unternehmen verursachte Behinderung werden wir die weiteren Kosten gegen Sie geltend machen..." so in dem Ton.

Grüße aus OWL Lippe Detmold

Klaus

EX-Taro am 21.10.2007 - 17:49:41

Hallo Ihrs

Habe jetzt am 29. und am 30. jeweils einen Brief von O2 bekommen. Der erste Brief bezog sich auf mein Schreiben vom 20., indem alle meine Daten preisgegeben wurden, mit denen ich angeblich gekauft haben soll. Der zweite war eine Kurzfassung vom ersten Brief, mit der Bitte, eine Eidesstattliche Erklärung abzugeben, in der ich bestätige, das ich nicht der Nutzer der Telefonnummer bin.

Grüße

Klaus

EX-Taro am 30.10.2007 - 20:45:01

Aja. Und was soll das hier?

Konrad am 30.10.2007 - 20:48:34

hallo.

wenn ich mich hier so durch die seite lese, muss ich feststellen, dass ich nicht mehr die einzige bin, die von web.de solche briefe bekommt.
am 3.3.08 kam die erste ausergerichtliche mahnung über diverse dienste, die ich angeblich bei web.de in anspruch nehmen sollte. bereits am 7.3.08 kam ein weiterer brief mit dem selben inhalt, aber einem hoheren betrag. schon nach dem ersten hab ich dort angerufen und mal nachgefragt, was das für ein scheiß sein soll. dort wurde mir gesagt, ich hätte mich am 8.02.08 mit haha1986@web.de angemeldet... bla,bla,bla. also war mein direkter weg der zur polizei, wo man natürlich dann auch überhaupt nicht ernst genommen wird... anzeige wurde also erstatten. darauf hin hab ich den schrieb der polizei mehrmals an web.de geschickt. und siehe da... meine antwort war ein schreiben vom inkasso coburg. nach mehrmaligen anrufen hatte ich dann endlich mal eine nette junge frau am telefon, die bereit war, mir eine auskunft zu geben, obwohl mein geburtsdatum nicht stimmte... klar, wer auch immer sich dort angemeldet hat, hat ja nur meine hausanschrift benutzt... die dame war so nett mir evtl. eine auflistung über diese ganzen dienste und emailadressen mal demnächst zuzusenden. zumindest sagte sie das. denn es handelt sich nicht mehr nur um diese eine anmeldung. es folgten noch weitere. z.b muianoss@web.de...
mal sehen, was aus der ganzen sache wird. aber scheinbar kommt web.de nicht in die gänge, denn eigentlich haben sie ja die ip adressen des jenigen. aber die haben wohl zu viel geld...

Melli am 31.03.2008 - 16:39:04

Wieso zuviel Geld?
Die wissen glaub ich sehr wohl auf welch tönernden Füßen ihre Inkasso-Forderungen stehen ... jedoch kommt durch die Mahnungen, die die Leute bezahlen, die nichts hinterfragen, mehr rein als es kostet. Und damit ist es dann ein lohnendes Geschäft.

Konrad am 31.03.2008 - 16:56:46

wenn ich das ganze so mal bisl google, stellt sich raus, dass es massenweise fälle dieser art bei web.de gibt. ob es sich da möglicherweise wirklich um einen datenmissbrauch dritter handelt? mein erster weg war auf jeden fall der zur polizei. da das nur noch ein i tüpfelchen zu den anderen vielen sachen waren... angefangen hats mit telefonterror sobald der mann aus dem haus war, dann angebliche versicherungsvertreter der allianz, die mir erzählen wollten, dass es wohl zu einer auszahlung einer geminsamen versicherung zwischen meinem mann und seiner exfreundin kam und er mir geld unterschlägt. eine solche versicherung existierte aber nie, dann bekam mein mann einen vaterschaftstest zugeschickt, nachdem unsere tocher auf der welt war und jetzt halt eben diese sache mit web.de. ob es sich wohl um ein und die selbe person handelt... keine ahnung, oder ob das so ein fake des anbieters ist...

Melli am 31.03.2008 - 18:49:26

Ein Fake des Anbieters vielleicht nicht. Eventuell nur ein Unterlassen von Gegenmaßnahmen. Andererseits frag ich mich ja, was an einem Web.de PLUS Account oder worum es da immer geht so toll ist, dass ihn scheinbar soviele illegal haben wollen.

Konrad am 31.03.2008 - 19:07:09

ja, dass wenn ich wüsste. ich habe dort seit denke mal 5 jahren ungefähr eine freemailadresse. aber nicht mehr. ich dachte immer, web wäre der beste anbieter. so haben sie doch immer werbung gemacht...

Melli am 31.03.2008 - 19:48:09

Auch ich habe so eine "letzte außergewöhnliche Mahnung" erhalten, bin mir dieses mal 100%ig sicher, dass ich den Link auf "weiter zu Free-Mail" gedrückt habe. Offensichtlich wird dieser teilweise absichtlich falsch verlinkt.

auch_betroffen am 04.06.2008 - 21:17:23

mein tip an dich:
telefonier dich erst mal mit web.de zusammen, wenn sie uneinsichtig sind, geh umgehend zur verbraucherzentrale. sind zwar alles unnötige kosten, die da auf die zukommen (telefon, verbraucherzentrale ca.15 euro), dann noch unfreundliche, unkompetente mitarbeiter, die keine ahnung von ihrer arbeit bei web.de haben...
ich habe ein fax an die geschickt, indem ich mich mal richtig mit dem versautesten wortschatz ausgekotzt habe. seither is ruhe.
alles andere is nur abzocke von denen.
viel glück

Melli am 04.06.2008 - 23:00:29

ich hab ein ähnliches Problem, jemand hat mich bei Parship angemeldet. Irgendwann sah ich aufm Konto, dass die über 240€ einziehen wollten, was nicht geklappt hatte, da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Ich dachte erst an ein Versehen und wartete erstmal ab. Doch nen Monat später versuchten die erneut etwas abzubuchen, was dann glücklicherweise wieder nicht klappte. Dann habe ich denen mal ne Mail geschickt, dass ich mich da niemals angemeldet habe und auch keine Mitgliedschaft wünsche und was die sich eigentlich erlauben auf mein Konto zuzugreifen. Ich habe nicht eine einzig Mail, Brief oder Mahnung erhalten, die buchen einfach ab, so wie sie lustig sind. Naja, jetzt hab ich ne Antwort erhalten und natürlich nur diese Standartscheiße, ich solle Anzeige gegen unbekannt erheben. Was kann man denn sonst machen außer die Bullen zu kontaktieren. Ich denke ich weiß auch wer es war, aber das ich schwer zu beweisen. So ne drecksschweine, echt. Hmm ,kann mir jemand helfen oder ist jemandem auch mal was mit parship passiert.

Danke und liebe Grüße

Regina

Regina am 11.06.2008 - 15:50:49

hallo regina,

wende dich doch noch einmal an parship und fordere sie auf, dir nachzuweisen anhand der ip andresse, dass du es warst, bzw. nicht warst. mittlerweile müssen sie ip adressen speichern. mach es aber schnell, bevor sie gelöscht wird. mir hat man bei der polizei gesagt, die adressen werden 3 monate gespeichert, danach gelöscht.
dann kannst du anzeige erstatten und der staatsanwalt kann den besitzer ausfindig machen.

viel erfolg

Melli am 11.06.2008 - 16:26:30

Hallo Melli,

nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, was man so tun kann, habe ich Parship tatsächlich noch eine Mail geschickt und sie nochmals aufgefordert mir die Email-adresse zu geben, mit der sich die Person mit meinen Daten angemeldet hat.
Habe denen auch verboten Geld von meinem Konto einzuziehen. Das war echt dreist. Ich hab noch nicht mal Post bekommen. Normalerweise kriegt man ja Mahnungen usw. aber die habe ich gar nicht erhalten. Das ist echt eine Sauerrei.
Warte jetzt mal ab, was Parship dazu sagt, ansonsten gehe ich wirklich zur Polizei und erstatte Anzeige. Ob das was bringt wage ich ja zu Bezweifeln aber Wunder gibts ja immer.
Wie wars denn bei dir Melli, hat es sich gelöst und kanntest du die Person, die deine Daten missbraucht hatte ?

Liebe Grüße und schönen Abend

Regina

Regina am 11.06.2008 - 22:12:26

Also Anzeige erstatten ist gut.
Allein schon, um vor der betreffenden Firma was in der Hand zu haben, falls sie es immer noch nicht einsehen und es hart auf hart kommt.
Ansonst mach dir mal keine Hoffnung, den Täter je ermittelt zu bekommen.
Die Polizei hat besseres zu tun, irgendwelche IP-Adressen für winzige Ermittlungsverfahren zu ermitteln.

Konrad am 12.06.2008 - 10:27:55

hallo regina,

nach ca. 4 wochen bekam ich einen brief von der staatsanwaltschaft in dem stand: das ermittlungsverfahren wurde eingestellt, da der täter nicht ermittelt werden konnte.
danach habe ich aber von web.de nichts mehr gehört. und bei meinem anruf dort, sagte mir einer von den mitarbeitern, dass ich es dann trotzdem zahlen müsse, weil ich es ja dann wohl selbst gewesen sein muss. dann hab ich ihm geantwortet, er soll nicht so saublöd rumlabern, dann sollen sie mir einen brief schicken, indem die ipadressen angegeben sind und mir daraufhin nachweisen, dass ich das war.

Melli am 12.06.2008 - 11:35:05

leute soll cih euch am was sagn: ich bin 12 jahre alt und heute kam eine rechnung ich hätte auf der seite gedichte.de oda sowas irgent ein abbo abgeschlossen, aber das stimmte garnet!!! meine mutter und meine ältere schwester haben mich entsetzt darauf angewiesen nur ich musste natührlich wahrheitsgemäß abstreiten... boa meine mutter hat dahin angerufen weil danna uch noch einige daten wie zb mein geburtsjahr gefälscht wurden, geht sie gleich zur polizei und erstattet anzeige. das alles lief angeblich über meine alte e-mail adresse wo ich aber nicht mehr reinkomme :((( das ist schlecht aber wir können zum glück nachweisen dass ich diese seite niemals besuchte und müssen uns keine weiteren sorgen mehr machen

ihr macht mir aber schon total angst mit der web.de geschcihte weil cih da angemeldet bin

weil wenn sowas is triffts meistens mich

eine frage hab ich noch: wenn sich herausstellt dass ein/e bekannte/r meine daten missbrauchte sollte ich den kontackt dann mit zorn beenden?

vielen dank für ihre aufmerksamkeit

jasmin am 12.06.2009 - 20:04:28

eigentlich kann man doch jeglichen zugriff auf websites mit falschem namen nachweisen wegen der ip-nr jeden pcs oda ned?

jasmin am 12.06.2009 - 20:08:25

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert