# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[GUIuiui] - Foliendesign

Nach meiner ersten Dienstreise am Freitag nach Berlin blieb eine Frage offen:

Woher kommt die Libe von Medizinern für blaue Folien mit gelber Schrift?
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Antwort eines 'altgedienten' Medizinphysikers:
Der Vorgänger von PowerPoint bei den Medizinern war HarvardGraphics. Damit wurden digitale Vorlagen für Dias gemacht. Richtige Dias. Es gab Einschübe für PCs, die belichteten digitale Daten auf Diafilm, der dann entwickelt, zerschnitten und gerahmt wurde. Mit HarvardGraphics...
Und das war gelb auf blau...

P.S. Was bei Medizinern ein absolutes MUSS auf Kongressen war: DOPPELPROJEKTION - d.h. zwei Diaprojektoren nebeneinander. Das kann MSPowerPoint bis heute nicht - zum Ärger vieler Mediziner...

P.S. 2. http://www.harvardgraphics.com/

Roland am 06.07.2005 - 22:33:33

Was ist eigentlich "Libe"?

Anja am 09.07.2005 - 15:43:47

Antwort:
Ein Tippfehler ;-)

Konrad am 09.07.2005 - 17:22:46

klasse frage, klasse antwort.
glatt was für "genial daneben"! :-D

@roland: was kann ppt bis heute nicht?!? dopppelprojektion?! na das hat doch nix mit ppt zu tun - da brauch man einfach eine grafikkarte mit zwei vga-ausgängen...

ivo am 11.07.2005 - 09:27:51

@ivo: das ist eben nicht mit einer doppelten grafikkarte zu ersetzen, dieses Gefühl, die dias in zwei magazine einzusortieren, überall dort, wo nur EIN bild gezeigt werden soll, auf der anderen seite ein 'schwarzdia' einzufügen und dann die beiden magazine bei der tagungsleitung abzugeben, wohl wissend, dass der hiwi am projektor rechtes und linkes magazin vertauscht...
auserdem potenziert die doppelprojektion mie zahl der möglichkeiten, ein dia falschherum zu zeigen...

Roland am 21.07.2005 - 20:41:21

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert