# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[GUIuiui] - Sachsen-Anhalt-Tag I

Ich krieg hier grad Layout-Ausschlag!!!

Am Wochenende ist Sachsen-Anhalt-Tag (3Tage) in Magdeburg. Quasi der Höhepunkt der diesjährigen 1200Jahr-Feiern mit allerlei Brimborium und Bühnen und hunderten Programmpunkten.

Natürlich will man sich auf den Internetseiten der Stadt vorher dazu informieren. Wann, was, wo ...
Über das Design der Stadtseiten muss ich mich hier nicht im Detail auslassen, das ist einfach nur blamabel und peinlich. Über Aussehen kann man ja noch streiten. Aber nicht über die Handhabung, Navigation und Usability.

Und in die Tiefen, in den sich die Stadtseiten tummeln, bohren die Seiten zum Sachsen-Anhalt-Tag noch ein tiefes Loch.

Allein den Link von der "Startseite" zum "Weiter" zu finden ... rote Schrift auf blauem Grund in mikroskopischer Größe ... da kann man ja nur aggressiv werden. Das Bild ist übrigens nicht anklickbar, wie man meinen möchte. Dafür ist die Fläche zum Sponsoren klicken um ein vielfaches größer als der Mikrolink zu den eigentlichen Seiten ... so, als wollte man alles, nur nicht, dass man die Seiten findet.
Ich kann ja verstehen, wenn die Stadt kein Geld hat, sich eine ordentliche Agentur oder zumindest einen passablen Designer zu leisten. Aber für solche Seiten müssten die Macher der Stadt noch was zahlen müssen! Also wirklich!

Zum Glück findet man nach einigem Stöbern ein PDF, was gut aussieht, übersichtlich ist, und alle Informationen enthält die man braucht.

|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hat Magdeburgs Webseite nicht mal so 'nen Preis für die beste, schönste, wasauchimmer Webseite einer deutschen Stadt gewonnen?
Nun ja, ich stimme dir durchaus zu, Usability und Navigation sind eine Katastrophe ...

MissM@rple am 01.07.2005 - 10:03:02

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert