# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - The Hitchhiker's Guide to Galaxy

Per Anhalter durch die Galaxis
[The Hitchhiker's Guide to Galaxy]

Gestern war Premiere. Und die halbe Informatikerschaft Magdeburgs war natürlich da :-)
Wir auch. Leider hatten wir unsere Handtücher vergessen. Das war aber auch der einzige Minuspunkt dieses Kinoabends!

Der Film: Einfach fantastisch. Berauschend. Lustig. Die Szenen des Reiseführers ideenreich animiert. Viel Charme durch neue, unverbrauchte Schauspieler.
Und dann natürlich Marvin. Nicht nur in seiner Depression perfekt dargestellt. Nein ... auch als Figur perfekt gestaltet, mit einem Gang und einem Bewegungsablauf zum Wegschmeißen.

Man fragt sich ja schon, welches Hirn ein so wirres, fantasievolles aber dennoch passiges Buch ersinnen kann. Gleiches gilt jedoch auch für den Film. Kostüme, Masken, Kulissen ... Fast möchte man sagen: Genauso hat man sich das Universum beim Lesen der Bücher vorgestellt.

Ganz klar einer DER Top-Movies meiner Kinogeschichte ever.



|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

hab den film am freitag auch gesehen. genial. tierisch lustig. kann ich auch nur empfehlen.

ps.: ich glaub ich bin ein sofa.

tobias am 12.06.2005 - 14:32:00

ich habe den Film auch gesehen, und war enttäuscht. irgendwie fand ich die erste verfilmung bissel besser, wenn auch nich wirklich gut. die story is wohl zu abgedreht für mich. bis auf ein paar lacher im film (a la "er hat das tor von innen verriegelt...") hätte ich irgendwie mehr erwartet...

Ines am 13.06.2005 - 13:36:28

Also, ich muss gestehen, dass mich der Trailer irgendwie nicht soo neugierig auf den Film gemacht hat.
Da ich das Buch bisher leider auch noch nicht kenne, werde ich mich deshalbl erst einmal aufs Lesen beschränken.

Matthias am 17.06.2005 - 00:27:24

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert