# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Kanzlerkandidatur

Ich hab ja schon länger aufgehört, mir die Frage zu stellen, was die CDU veranlasst hat, eine Frau aus dem Osten, eine Protestatntin und ehemalige Pionierleiterin ohne Charisma als ihre Vorsitzende zu wählen. Auch die Frage, warum sie es so lange an der Spitze ausgehalten hat, stellt sich für mich nicht mehr: Es sind einfach keine Alternativen vorhanden.

Dennoch wage ich anderthalb Jahre vor der Bundestagswahl die Prognose, dass sie nicht die Kanzlerkandidatin der CDU wird, geschweige den die erste Kanzlerin Deutschlands.

Die CDU wird dennoch oder gerade deswegen die Wahl gewinnen. Mit einem Mann an der Spitze. Nicht Stoiber und auch nicht Koch.
Christian Wulff wird in einer "überraschenden" Aktion noch in diesem Jahr bei einem Parteitag (ähnlich wie Lafontaine 1995 gegen Scharping) den Vorsitz der CDU oder zumindest die Kanzlerkandidatur übernehmen. Jung, spritzig, unbelastet und unverbraucht. Im Prinzip wie damals Schröder 1998.

Und die SPD wird (leider) nicht noch ein zweites Mal gegenhalten können. Es sei denn, ganz Berlin wird im Sommer von einer Monsterflurwelle überrollt, während Klinsmann mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister im Olympiastadion wird. Dann könnte es noch einmal knapp werden.
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

holla, ich krieg hier ja wieder gar nichts mit. Der sieht ja gut aus!

nelly_pappkarton am 21.04.2005 - 17:23:18

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert