# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Klischeebestätigung

Manchmal kann es einem einfach nur Angst machen, wenn Klischees wirklich bestätigt werden.

LostFocus berichtet von einer Studie und von eigenen Erfahrungen.
Die Essenz: BWL-Studenten studieren das Fach nur in den seltensten Fällen aus Interesse an selbigem. Sie haben keine Ahnung von den einfachsten Grundlagen der Mathematik. Und sie wissen kaum was über die Wirtschaft dieses Landes (was ja eigentlich Inhalt des Studiums ist). Ein BWL-Student studiert vorrangig aus Gründen des späteren Verdienstes und kommt aus wohlhabenden Verhältnissen.
Diese Klischeebeschreibung wurde wie gesagt (zwar nicht repräsentativ aber dennoch tendenziell) durch eine Studie eines BWL-Profs bestätigt.

Wenn ich da rüber zu unserer WIWI-Fakultät blicke kann ich das vom Eindruck her nur bestätigen: Ein Großteil der BWLer (nicht alle!) scheinen der "typische Magdeburger Proll"™ mit Abi zu sein.
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Auch wenn du stark polarisierst:
Ich stimme dir zu...

Gruesse aus Goettingen und einen guten Start in die neue Woche!

Andre am 06.03.2005 - 21:01:12

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert