# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Wut bleibt stabil, wenn man älter wird - stabiler als die Intelligenz

" ... ein 19-jähriger Metzger verfolgt mit dem Auto einen 43-jährigen Radfahrer, stellt ihn, beschimpft ihn, tritt ihn vom Fahrrad, hält ihm eine Schreckschusspistole an die Schläfe ... "

Ein sehr schöner Artikel der Zeit macht mir Mut und Angst zugleich. Er zeigt, dass ich nicht der einzige Radfahrer bin, der beschimpft, geschnitten und vom Rad geprügelt wird. Er zeigt mir aber auch, dass dies in Deutschland leider Normalität ist :-(
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich habe zwar noch nie einen Radfahrer vom Rad geprügelt, aber...
Es scheint ein beliebter Sport zu sein, die Reaktionsfähigkeit der Autofahrer zu testen:

- fahren auf dem Bürgersteig... wenn möglich auch noch in die falsche Richtung und ohne Radweg

- Licht? Wozu?! Die Autofahrer haben doch Licht. Sollen die halt aufpassen

- Halten vor einer Ampel: ach, rechts am Auto passe ich noch vorbei. Egal, ob der Autofahrer rechts blinkt, weil er abbiegen will

- Einbahnstraße? Gilt doch nur für Autos!

- Einkaufs- und Fußgängerstraßen... wozu hab ich ne Klingel?

usw. usf.

Sorry, aber für (manche) Radfahrer scheinen Verkehrsregeln einfach nicht zu existieren. Wenn sie dann von (manchen) Autofahrern angepöbelt werden, geschieht das oft nur aus Schreck. Autofahrer sind sich nämlich stets bewusst, dass Radfahrer KEINE Knautschzone haben.
Und es wäre schrecklich, so jemanden "auf die Hörner" genommen zu haben, auch wenn man schuldlos daran wäre.

Es gibt also - wie bei Allem - immer zwei Seiten der Betrachtung ;-)

Allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir!

Gaby am 01.06.2003 - 07:40:52

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert