# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Achtung, fertig, Charlie!

Achtung, fertig, Charlie!

Eine Köstlichkeit von einer Komödie. Aus der Schweiz. Allein einen ganzen Film in Schwitzerdütsch zu sehen/hören ist ein Brüller. Daher kommt auch dieses Posting als solches daher:
<Schwitzerdütsch >
Antonio wird von seiner Hochzeit weg abgeführt zur Grundausbildung im schweizerischen Heer. Schon hier lernen wir: Die Schweizer haben eine Armee! Und zwar eine, die nicht nur in gelb-blauen Puscheln als Kulisse für Romtouristen herhält.
Gefangen in der Kaserne kann er nicht zu seiner "Liebsten", die zu allem Überfluss noch Mafia-Tochter ist.
Während der durchaus amüsanten Ausbildung (wir erinnern uns, komplett in Schwitzerdütsch!) verliebt sich Antonio natürlich in die Rekrutin Bluntschi (Wir lernen: In der schweizer Armee sind auch Frauen zugelassen). Die Verwirrungen sind klar und in 20 Minuten in ein Drehbuch verpackt. Das stört aber mitnichten, da der Film in Switzerdeutsch daherkommt. Aber das hatten wir ja schon.
Und die Krone wird dem ganzen eigenhändig von Marco Rima in der Rolle des Hauptmann Reiker aufgesetzt.
</Schwitzerdütsch >




|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert