# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Von Kopisten

In der Musikbranche wird immer mehr geklaut, geclont, gecovered. Ganz ehrlich. Coverversionen mögen manchmal ganz nett klingen. Aber kreative Werke sind sie wirklich nicht! (Und damit fallen Sie nicht unter das Copyright, oder? Oder galt der Funken Kreativität nur bei Softwarepatenten?)

Ein ganz aufschlüssige™ Liste welcher Song von welchem rotzfrech kopiert (also nichtmal als Coverversion ausgegeben) wurde, gibt es hier:
Plagiat-Pranger: Die Songähnlichkeitsliste
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Naja, in aller Regel fallen sie schon unter das Urheberrecht: sie stellen sog. Bearbeitungen dar. Das heißt, dass sie sich ein ein fremdes Werk anlehnen, dieses aber auch verändern, weiterentwickeln, etwas Neues dazutun. Und das ist - wenn auch, da pflichte ich bei, in oft geringem Maße - dann doch meist gegeben.

Arne am 10.02.2005 - 09:55:06

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert