# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Webfundstücke] - Wasserwerk Magdeburg :-/

Ich bin enttäuscht. Und zwar von den Seiten der Trinkwasserversorgung Magdeburg.
Nach sovielen Jahren Web hat man sich schon so dran gewöhnt, jede auch noch so kleine Information im Netz zu finden, dass es auffällt, wenn dies einmal nicht der Fall ist:

Nachdem wir heute auf der obligatorischen Herrentags-Radtour am Wasserwerk in Colbitz vorbeigekommen sind, wollte ich mir grade im Netz mal ein paar Informationen besorgen. Da ganz Magdeburg hier sein Wasser her bezieht, und Colbitz doch etwa außerhalb liegt, wollte ich wissen, wie dick denn die Rohre in die Stadt sind. Oder was verbraucht so eine mittlere Großstadt am Tag? Wo gibt es Zwischenlager oder Hochbehälter (man sieht nämlich keine)? Wie kommt das Wasser in den 20. Stock?
Und was finde ich auf der Webseite der Wasserversorung: Nix :-/
Stattdessen sehr bürokratisch verklausolierte Texte:
Dabei ist die ausreichende Versorgung mit Trinkwasser nach Menge, Druck und Qualität entsprechend den Anforderungen der Trinkwasserverordnung und den anerkannten Technischen Regelwerken des DVGW zu jeder Zeit sicherzustellen.
Um diesen Forderungen gerecht zu werden, sind die Versorgungsnetze ordungsgemäß zu betreiben, zu warten, zu kontrollieren, fachgerecht instandzusetzen bzw. bei Bedarf zu erweitern. Durch ein überregionales Verbundsystem wird ein hohes Maß an Versorgungssicherheit gewährleistet.


Na super! Das reicht weder für ein Werbeprospekt noch als Information für interessierte Nutzer. Da kann man sich das ganze auch gleich schenken.
Oder dürfen die solche Informationen aus (terror)Sicherheitstechnischen Gründnen nicht veröffentlichen?
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

.lso
1. ist es das Wasserwerk Colbitz
2. kann man auf den Seiten doch so einiges erfahren. Gut man muss ein bischen genauer schaun.
Die Rohre sind bis zu 1m dick.
An einem Tag verkaufen sie so ca. 70 - 80 000 m³.
Hochbehaelter fuer MD ist z.b.
Thauberg.
Und in den 20. Stock, den es mE in MD nicht gibt, maximal 17 wuerd ich sagen, kommst halt wie alle Lebensmittel mit dem Fahrstuhl ;))

Christian am 31.05.2003 - 00:45:08

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert