# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Klassenkampf im 21. Jahrhundert

Ich bin nun mitnichten ein Freund von Lidl, Aldi & Co. Die sind mir irgendwie ziemlich schnuppe. Wen ich aber wirklich nicht abkann, sind die selbstherrlichen Gewerkschaften. Die sind mal wieder sauer, dass sie in einem Großunternehmen keinen Fuß auf den Boden bekommen und pragern dieses daher aus Gnatz wegen angeblicher Menschenrechtsverletzungen an. In einem Schwarzbuch.

Viel besser gefällt mir da der Standpunkt von Lothar Lenz, der soeben auf WDR2 lief.

"Dass Lidl die Kosten drücken müsse - auch beim Personal -, das liege an, Zitat, "zwei Jahrzehnten Sozialabbau", der Millionen Menschen in Deutschland kaum noch Geld lasse für Lebensmittel. Das geht nun vollends an der Realität vorbei. Denn der erbarmungslose Preiskampf in der Lebensmittelbranche hat wenig mit nachlassender Kaufkraft zu tun, dafür aber umso mehr mit Verbrauchern, die für ihre Nahrung nur noch einen Bruchteil des Einkommens ausgeben wollen. Wer bessere Lebensmittel fordert und enspanntere Arbeitsbedingungen im Handel, der muss auch bereit sein, dafür mehr zu bezahlen. Das ist eine simple ökonomische Erkenntnis und hat mit Menschenrechten wenig zu tun."

Auszug aus dem Standpunkt von Lothar Lenz
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert