# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[GUIuiui] - Geschichte des Hundes

Ich hatte ja schonmal beschrieben, wie man diesen dummen gelben Hund aus der WindowsXP-Suche herausbekommt.
Bei SPON beschreibt Thomas Hillenbrand heute, wie und warum der Hund und seine Gefährten entstanden sind. Bill Gates hat die Entwicklerin Melinda Frech deswegen sogar geheiratet!
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also die Oberfläche "Bob" war wirklich schlecht, dafür fand ich den Packard Bell Navigator (hab ihn noch auf CD) ziehmlich gut... er war nicht im comic-stil sondern (für damalige verhältnisse/win95) in 3D gemacht, enthielt mehrere Zimmer und war in 2 etagen eingeteilt. ausserdem enthielt das programm einen "kindermodus", hier wurden dann nur spiele- lern- und grafikprogramme angezeigt und die oberfläche wurde sehr futuristisch.

alles in allem ein sehr tolles programm, was ich lediglich aus "produktivitätsgründen" und weil windows me kam, abgeschaltet habe.

schade, dass keiner einen nachfolger geschrieben hat und ich immer noch langweilig über die windows-oberfläche dümpele... ;)

Euer Retro-Revox :)

Daniel Revox am 24.11.2004 - 13:50:57

Da muss ich Daniel Recht geben!
Der Packard Bell Navigator war ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit. Nette Benutzeroberfläche und hat Windows eine schöne Atmosphäre gegeben. Schade das es ihn nicht mehr gibt...

Carsten am 25.09.2006 - 11:29:47

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert