# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Leipzig 2012: NOlymbia!!!

So nicht Leipzig!!!
So schön das Grönemeyer-Konzert war so katastrophal wer die Logistik der An- und Abreise und des Einlasses. Haben die noch nie ein Konzert organisiert?
Die Erfindung des Park&Ride scheint sich zumindest noch nicht bis nach Leipzig herumgesprochen zu haben. Man hat 70.000 Leute (viele Auswertige!)einfach ins offene Messer laufen lassen. 1000de Autofahrer irrten durch die Straßen um die Festwiese auf der verzweifelten Suche nach einem Parkplatz am Straßenrand.
Anstatt die z.B. den Messeparkplatz vor der Stadt für Auswertige öffnen und den Verkehr weiträumig von den Autobahnen dorthin leitet und dann von dort einen Bus-Shuttle zum Konzert einrichten. Aber nein...

Über die Organisation des Einlass muß man hier kaum ein Wort verlieren. Die war desatrös!!!

Und die Abreise ... naja, wir haben von unserem Parkplatz allein bis zur Stadtgrenze 1 1/2 Stunden gebraucht!!! Unter normalen Bedingungen eine Strecke von 5 Minuten. Und das alles nur, weil ein paar Ampeln auch Nachts um 1 stur ihre Rot-Phasen abspulen. Und Polizei? Man hatte den Eindruck, an dem Abend hatten in ganz Leipzig nur ein Dutzend unmotivierter Polizisten Dienst. Kein Versuch, die Ursachen der Staus auch nur zu finden, geschweige denn zu beseitigen.

So nicht Leipzig!!! Entweder ihr probt bis zum nächsten Konzert ordentlich, oder ihr lasst Leute einfliegen, die es können (z.B. aus Hannover oder Braunschweig).
Und das mit den Olympischen Spielen könnt ihr euch sowieso abschminken. Wer es nicht mal schafft ein Standard-OpenAir-Konzert einigermaßen organisatorisch über die Bühne zu bringen, der darf von mehr erstmal nur träumen.
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

hallo, naja mal sehen, was der kirchentag in bln so bringt...ist ja bald...;-) ciao s.

SUSI ;-) am 19.05.2003 - 15:26:34

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert