# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - 2 Sneak-Filme

Weil ich euch den Film der letzten Woche noch schuldig geblieben bin, gibt es heute 2 Kritiken:

Manchurian Candidate

Eigentlich eine ganz nette Storyidee: Der zukünftige Vizepräsident und einige andere werden durch implantierte Mikrochips während des 1. Golfkriegs so manipuliert, dass sie in ihren Gedanken zum Teil steuerbar werden. An der Macht soll mit einem Attentat der Präsident getötet und so der manipulierte Vize-Präsident an die Macht kommen.
Ein Film also, der nach der Story um Wahlkampf, Intrigen und Macht wunderbar in die heutige Nacht passt. Es fehlte nur noch ein Live-Ticker aus Washington.
Nur leider wurde die Story katastrophal umgesetzt. Denzel Washington schadet dem Film mehr als er nützt. Denn man erwartet immer den genialen Aufklärer politscher Intrigen wie in der Akte von ihm. Diesem Rollenverhalten kann und wird er aber in keinster Weise gerecht. Da hilft dann auch ein Liev Schreiber als manipulierter Vizepräsident nicht mehr.
Die Erzählung bleibt über weite Strecken ohne Spannung, ohne Kribbeln, so dass sich eine Stimmung nicht so recht aufbauen will.



The Statement
Ein Film um einen französischen Kollaborateur, der 45 Jahre nach dem Kriegsende im greisen Alter angeblich von einer jüdischen Organisation als Rache umgebracht werden soll. Gleichzeitig fandet auch die Staatsanwaltschaft aufgrund eines wiederaufgenommenen Verfahrens nach dem ihm. Und so kommt es zu einem Katz- und Mausspiel quer durch das schöne Südfrankreich und vor allem durch viele Klöster und Stifte.
Die Kirche erscheint dabei in ihrer Rolle als der Schutzpatron des Verbrechens in keinem besonderen Licht. Wobei der Film allgemein, einmal von den beiden Nebendarstellern Tilda Swinton (Staatsanwältin) und Jeremy Northam (Militärermittler) abgesehen, nicht besonders zu strahlen vermag. Das kommt halt bei raus, wenn Amerikaner und Engländer in Südfrankreich drehen.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert