# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Montagsdemo

Heute bin ich mal wieder zufällig in eine Montagsdemo geraten. Das Titeltransparent trug den prägnanten Schriftzug:

"Hartz IV auch für Schröder & Co."

Das ist doch mal eine realistische Forderung! Wenn ich über unser politisches System und unsere Gesellschaft richtig informiert bin, so ist diese Forderung sogar schon erfüllt.
Ja-ha!
Denn die Gesetze unseres schönen Landes gelten für alle, also auch für Herrn Schröder und die unter "Co" fallenden Leute. Sollte Herr Schröder also mal arbeitslos werden, so würden die Regeln auf und für ihn genauso angewendet wie auf Otto N. heute im Demonstrationszug.
Und da sag noch einer, die Forderungen der Montagsdemonstranten würden nicht erfüllt!
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ja, und Gehaltseinsparungen stünde auch bei den Herrschaften nicht schlecht, aber die Diäten sollen ja angeblich auch schon einmal wieder angehoben werden ;-(

Matthias am 26.10.2004 - 00:35:25

Na gut. Das hat ja damit nix zu tun.
Und warum sollen wir die Lenker unseres Staates nicht genauso gut bezahlen, wie die Lenker großer Unternehmen?
"Schröder &Co" tun ihren Job bestimmt nicht ausschließlich aus Idealismus und Nächstenliebe.

Konrad am 26.10.2004 - 00:48:21

Jein.
Dass solch ein Gesetz für alle gilt ist klar.
Für Politiker ist der Idealismus schon nicht ganz unerheblich, sonst würden diese sicherlich einem Job in der freien Wirtschaft nachgehen, der normalerweise wesentlich besser bezahlt ist. Selbstverständlich soll ein Politiker auch gerecht bezahlt werden, da habe ich auch gar nichts gegen.
Wenn ein Politiker fordert, die Löhne müssen runter, damit Arbeit wieder bezahlbarer wird, könnten diese mit gutem Beispiel voran gehen (Manager übrigens auch)... das ging mir beim Lesen halt einfach durch den Kopf.

Matthias am 26.10.2004 - 18:01:57

Ich bin Montag auch in einer Demo gelandet. Der Sprechchor rief nicht wirklich viel sinnvolles: "Schröder oder Merkel, das sind die gleichen Ferkel"

madrugada am 27.10.2004 - 08:35:57

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert