# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - BrainDrain aus dem Osten

Endlich habe ich einen Artikel wieder gefunden, den ich vor ein paar Wochen in der "Welt am Sonntag" gelesen hatte.

Arnulf Baring: "Es fehlen die bürgerlichen Schichten"

Er konstatiert, dass der große BrainDrain, die große Abwanderung bürgerlicher Schichten, dazu führte, dass auch noch soviel Transfermittel in den Osten niemals so richtig Früchte tragen können. Und dass diese Abwanderung schon die letzten 50 Jahre stattgefunden hat, also keine Besonderheit der Nachwendezeit ist.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert