# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Sensibelchen

Oh ja. Das konnte man ja schon ahnen, da hatte unser verehrter Herr BuPrä den Satz noch nicht mal zu Ende gesprochen. Ein Raunen, ein Aufschrei geht durchs Land, weil er eine kleine Wahrheit ausgesprochen hat.
Ja, in Deutschland haben nicht alle die gleichen Lebensverhältnisse. Hatten sie nie (egal in welchem Jahrhundert!). Und werden sie auch nie haben.

Ein sehr schönen Artikel hat dazu Claus Christian Malzahn bei SPON geschrieben.

Mit jeder Montagsdemo und jeder solchen Diskussion frage ich mich: Reagiert dieses Land und seine Leute nur noch auf platte Polemik und ist nicht mehr fähig selber zu denken???
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich glaube nicht, dass das Problem ist, dass es unterschiedliche Lebensverhältnisse sind. Das Problem ist doch, wenn ich das richtig mitgekriegt hab, dass man das so belassen will.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, die Lebensverhältnisse in Ost und West anzugleichen, aber ich denke, man sollte auf jeden fall in diese Richtung hinarbeiten. Das nie alles gleich sein wird, ist klar. Aber ich denke, im Moment sind die Unterschiede noch zu enorm, als dass man es darauf beruhen lassen kann.

benni am 13.09.2004 - 20:19:09

"ost"... "west"... so langsam nervt mich diese differenzierung wirklich an...! :-/

einerseits wird von allen seiten geschimpft, dass nach 14 jahren deutscher einheit die wiedervereinigung immer noch nicht vollends vollzogen sei...
... andererseits wird überall - vor allem in den medien - dafür gesorgt, dass wir eins ja auch bloß nicht vergessen: es gibt ost - und es gibt west...!

die einheit fängt in den köpfen an... - und eben dort ist auf lange zeit noch keine besserung in sicht... :-/

ich finde, jeder, der die worte "ost" und "west" in diesem kontext in den mund nimmt, der sollte 50cent in die "bundesdeutsche kaffeekasse >>deutsche einheit<<" zahlen... (politiker und journalisten 5 euro! strafe muss sein! ;-))

von dem geld, was da angesammelt wird, könnten wir uns.....
.... eine menge kaffee kaufen! :-D

dieses posting hat mich drei euro gekostet....

ivo am 14.09.2004 - 02:04:28

;-)
ansich ja schon ne gute Idee, aber:

Es ist doch irgendwie auch falsch, da jetzt irgendwie wegen irgendwelchen Gründen der "gleichheit" blümchen an die Wand zu malen, anstatt der Realität ins Auge zu blicken.
Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Ost- und West-Deutschland...

benni am 14.09.2004 - 16:31:39

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert