# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Mehrheit für Hartz IV

Ein guter Beitrag von Sonja in Arnes Blog (da hab ich wohl mal irgendwas verpasst) hat mich zu folgender Ãœberlegung veranlasst:

Die letzten Montage sind tausende auf die Strasse gegangen, um gegen Hartz IV oder ähnliches zu protestieren. Millionen von Bundesbürgern sind aber NICHT zu diesen Demos gegangen. ... "politisches Engagement durch Unterlassen" ...
Kann man da nun davon ausgehen, dass tausende dagegen und Millionen dafür sind? Irgendwie ja eigentlich schon.
Oder um es in den Worten eines Informatikers/Mathematikers zu sagen:
Ich bin nicht hingegangen, weil ich dafür bin. Ich kenne noch jemanden, der ebenfalls nicht hingegangen ist, weil er für Hartz IV ist. Damit ist nach dem Beweisverfahren der vollständigen Induktion bewiesen, dass alle, die nicht hingegangen sind, FÜR Hartz IV sind.
Na das ist doch mal eine gute Nachricht! :o)
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

also nach dem motto: wenn es für K stimmt und für K+1 ebenfalls, dann stimmt es also auch für alle anderen?

Kai am 13.09.2004 - 00:23:03

Naja, ganz so einfach ist die Welt dann vielleicht doch nicht. Man spricht ja bei Wahlen von der Partei der Nichtwähler; vielleicht kann man dann bezüglich Hartz von den "Keinemeinunghabern" sprechen?

Arne am 13.09.2004 - 10:44:03

Sorry, aber das stimm nicht. Sonst müsste man ja bei Wahlen auch die Stimmenanteile der Parteien auf alle Wahlberechtigten anrechnen. Ich möchte nicht wissen, wie wenig Plätze dann im Bundestag oder anderen Parlamenten überhaupt belegt wären. *g*

Clicki am 13.09.2004 - 20:52:30

Ja gut ... aber mich würde schonmal interessieren, wieviel Leute wirklich dagegen sind ... und wieviel mehr oder minder entschieden dafür.

Konrad am 14.09.2004 - 15:32:56

Laut Umfragen aus dem Fernsehen (Politbarometer) ist es ungefähr ausbalanciert zwischen Pro und Contra.

PS:

Das ist natürlich keine vollständige Induktion, sondern eher eine Induktion und als solche kein Beweisverfahren im eigentlichen Sinne.

Lars am 15.09.2004 - 04:01:44

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert