# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Nineeleven

Das war einer dieser Tage, bei denen man nie vergisst, wo man war, was man gerade tat und wie man reagierte.
Ich habs ganz profan zu Hause im Fernsehen gesehen. Zuerst im ZDF. Dann umgeschaltet auf die ARD, wo nur Elefanten durch die Savanne liefen. Und dann blieb der Fernseher an bis tief in die Nacht. Ich erlebte Ulli Wickert am Nachmittag. Wolf von Lojewski am Abend.
Aber am tiefsten hat sich mir der nächste Morgen in meine Erinnerung gebrannt. Da wurde ich durch meinen Radiowecker geweckt. Nicht mit den sonst üblichen Nachrichten zur vollen Stunde sondern mit dem knapp 10 minütigen Adagio for Strings von Samuel Barber. Da läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter.

Der NDR hat einen Beitrag zum 2. Bürgermeister damals in New York, Rudy Washington, hergestellt. Das Manuskript liest sich auf sieben Seiten wirklich sehr eindrucksvoll. [via lumma]
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

jetzt mal passend zum sic!-Beitrag:

heißt es nicht nine-eleventh?

benni am 13.09.2004 - 13:12:37

Hmmm ... nö :-)
Begründung:
a) mein Gefühl
b) Google:
"nine eleventh" -> 168.000 Ergebnisse
"nine eleven" -> 1.220.000 Ergebnisse

Konrad am 13.09.2004 - 13:18:38

na wenn, dann sollte man an dieser stelle lieber mit anführungsstrichen googlen! ;)


> Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 39.300 für "nine eleven". (0,13 Sekunden)

> Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 65 für "nine eleventh". (0,12 Sekunden)


oder man schaut gleich bei denen nach, die's hoffentlich wissen müssten... ;-)

> Ergebnisse 1 - 8 von ungefähr 12 aus washingtonpost.com für "nine eleven" : . (0,13 Sekunden)

vs.:
>Es wurden keine [...] übereinstimmenden Dokumente gefunden.



ivo am 14.09.2004 - 01:52:03

jaja, iss ja gut, ich glaubs dir ja ;-)

benni am 14.09.2004 - 16:32:04

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert