# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Spätzünder ...

Wenn ich sowas lese, weiß ich mal wieder nicht, ob ich mich lachend auf dem Boden rollen soll, oder vor Wut die Decke vorziehen sollte:

LAST-MINUTE-STUDIENBEWERBER - Die Nacht der Entscheidung

... Und studiert jetzt Neuere Deutsche Literatur im Nebenfach. Eigentlich wollte sie Medienwissenschaften dazunehmen, aber da war der Numerus clausus zu hoch. Angefangen hat Cathrin vor vier Jahren mit Mathematik, wechselte dann im zweiten Semester zu Englisch und Spanisch auf Lehramt. Nach einem Schulpraktikum habe sie gemerkt, dass der Lehrerberuf nicht für sie sei, daher der dritte Wechsel.

Hallo? Gehts noch?

Er ist aus Uetersen in Schleswig-Holstein angereist und möchte Journalistik studieren. Gemeinsam mit Maren Stamer füllt er seinen Antrag aus, Schritt für Schritt. "Hast du denn auch das sechswöchige journalistische Pflichtpraktikum absolviert?" fragt Stamer, als sie den ausgefüllten Antrag zuklappt. "Hmm, nee", sagt Torsten. "Dann mach ich eben Italienisch."

Also aus meiner Sicht sollte man da überall saftige Strafgebühren draufkloppen. Zum einen für den wiederholten Studiengangswechsel aus blanker Unentschlossenheit und zum anderen aus dem Unvermögen, seinen Antrag nicht normal sondern erst 2h vor Toresschluss abzugeben.
Quasi einen "Unentschlossenheitsaufschlag"
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Wo er recht hat, hat er recht.

Matthias am 16.07.2004 - 23:19:41

Ich denke aber, dass das über die Studienzeitkonten genügend geregelt ist, da werden solche Fälle mit abgefangen.

Andre am 17.07.2004 - 07:46:01

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert