# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Die 100-Prozent-Theorie

Keine Ahnung, warum ich mir zur Zeit so viele Gedanken mache ...

In Zusammenarbeit mit Kai haben wir in nächtelanger Arbeit eine Theorie entwickelt, mit der sich jedes Spiel zu hundert Prozent gewinnen lässt. Quasi unser Gesellenstück für den Posten des Bundestrainers-Gespanns. Wenn die uns dann nicht nehmen, weiß ich auch nicht ...
Aber falls wir demnächst die deutsche oder irgendeine andere Mannschaft nach unserer unschlagbaren Theorie über den Platz tippeln sehen, wird diese in Grund und Boden geklagt. Soviel ist klar! :o)

Aber zur Theorie:

Teil A:
Teil A der Theorie besteht aus der Möglichkeit, zu 100% ein Tor zu erziehlen. Nachdem der Bll erkämpft wurde, bilden 10 Mann der Mannschaft einen dichten Kreis ("Huddle") um den ballführenden Spieler. Dieser hält den Ball dicht am Fuß und das ganze Gebilde bewegt sich langsam auf das gegnerische Tor zu und über die Torlinie hinweg. Man hat ja Zeit. 45 Minuten so ungefähr.
Von der gegnerischen Mannschaft hat keiner die Möglichkeit, an den Ball zu kommen, ohne ein Foul an einem der Kreisspieler zu begehen. Der ballführende Spieler darf den Ball nur nicht an einen Mitspieler des Kreises abspielen, weil sonst die Gefahr des Abseits droht.



Teil B:
Nachdem mit der 100%igen Methode ein Tor erzielt wurde, wird nun alles getan, um ein Tor zu verhindern. Dazu bauen alle 11 Spieler das Tor gekonnt zu. Es bietet sich wie schon im Teil A der Einsatz von sehr großen und stämmigen Spielern an. Die Zwischenräume zwischen den Spielern im Tor dürfen nur nicht größer als ein Ball sein. Und wenn man sich bei Teil A genügend Zeit gelassen hat, muss diese Formation auch kaum länger als eine Halbzeit aufrecht erhalten werden.



So. Das ist eigentlich schon alles. Zwei Nachmittage lockeren Trainings müssten zum Einstudieren der Formationen ausreichen. Wer will uns als Trainer verpflichten? Angebote bitte in den Kommentar oder per Mail.
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Es muss ja nicht gleich die Deutsche Nationalmanschaft sein...wir würden sicherlich auch die Luxemburger oder Lichtensteiner zum WM-Titel führen :)

Kai am 12.07.2004 - 09:37:21

hey, die "alle-mann-ins-tor-stell-taktik" verfolge ich gedanklich schon seit meiner D-Jugend...
=>Konrad for Teamchef!

maz-b. am 13.07.2004 - 03:11:55

Ich enttäusche Euch ja nur ungern, aber zumindest Teil A Eurer Theorie kann nicht funktionieren (abgesehen davon, dass beide Teile regelwidrig sind):

Die Spieler der gegnerischen Mannschaft müssen sich nur unbeweglich aufstellen, so dass der "Huddle" nicht ohne Berührung an ihnen vorbei kommt (vielleicht in einer Reihe, oder so ähnlich). Das bedeutet dann automatisch Stürmerfoul, und die gegnerische Mannschaft ist im Ballbesitz, während Eurer "Huddle" sich zur Abwehr neu formieren muss - und in der Kürze der Zeit kriegt Ihr dann wohl keine ausreichende Verteidigung hin, geschweige denn das Tor zugebaut.

Trotzdem, netter Versuch ;-)

Franzi am 14.07.2004 - 14:33:02

@Franzi:
Ja diese und auch noch ein paar andere Ãœberlegungen (passives Abseits ...) hatten wir auch in den letzten Tagen ... ich werde zu unseren Regelstudien auch sicher nochmal was schreiben :-)

Konrad am 14.07.2004 - 14:51:56

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert