# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Gospel - Das Evangelium

Gospel-Musik hört sich wirklich schön an. Sie kann einen mitreißen. Geht in Ohr, Hand und Bein.

Trotzdem nehm ich mir an dieser Stelle das Recht auf ein bisschen Böswilligkeit heraus:

Denn Gospel schien mir gestern Abend nur so lange hörbar, wie man nicht auf den Text hörte.

Aber selbst wenn man dies nicht tat, erschienen die 'Rite Spirit Gospel Singers' gestern Abend wie die leibhaftige Mischung aus einer Blubberbrause-Werbetruppe und einem Motivationstrainer.

"He gave me the power to walk right. Thank the victory to Jesus."

Klingt wie aus der Texteschmiede von Nike:
"They gave me the power to walk right ... Yeah yeah.
Thank the victory tooooo nike"


Würde sich sogar besser reimen.

Aber richtig interessant wirds, wenn man wirklich auf die Texte hört:
"Raise your hands! Praise the lord! Praise the lord for me"
Und alle strecken die Hände nach oben. Das Publikum tobt.

Man stelle sich das mal vor! In einer der wohl unkatholischsten Regionen Deutschlands reagieren die Leute ohne nachzudenken auf Ausrufe wie:
"Streckt eure Hände nach oben! Jaaa, lobet den Herrn, lobet den Herrn für mich!"

Gut. Im Grunde sind Gospel-Sänger auch nichts anderes als Verkäufer. Wie Nike, Coca-Cola oder Aal-Kalle vom Wochenmarkt. Sie verkaufen vielleicht etwas weniger Produkt, und dafür etwas mehr Glauben. Aber im Grunde ist es dasselbe.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert