# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Festungsnacht

Das war doch mal ein überraschendes Konzert. Kurzentschlossen waren wir heute abend bei der Festungsnacht in der hiesigen FestungMark.

Und die mir noch völlig unbekannte Magdeburger Band Hiccups hat einen fantastisch mitreißenden Turbo-Ska gespielt.
Ein sehr schönes OpenAir. Was sicher auch noch andauern würde!!!

"Wir würden ja noch stundenlang Zugaben spielen. Aber ..."

Aber der "Verein nachtschlafliebender Magdeburger" hat in einer hinterlistigen Attacke dem friedlich-rythmisch-musikalischen Beisammensein ein appruptes Ende bereitet.
Punkt Mitternacht musste alle Musik aus! :-(((

Liebe Rentner!

Ja ihr. Genau ihr aus der Jakobstrasse 2 in Magdeburg. Aus diesem wunderschönen Platten-16-Geschosser. Ich kann mir vorstellen, dass es euch Spass macht, Stundenten zu ärgern. Sicher habt ihr auch schon mit der Funkuhr am Fenster gewartet, ob die Raudis da unten ihren Krach auch wirklich bis Mitternacht abschalten.

Nur habt ihr mal drüber nachgedacht, dass sowas in Sichtweite der Uni und in Rufweite des neuen Kulturmittelpunktes Magdeburgs in Zukunft öfters vorkommen wird? Wollt ihr vielleicht nicht doch lieber wegziehen? Ins ruhige Kleinwanzleben vielleicht? Oder nach Biederitz?

Denn sonst ziehen die vielen Studenten weg. Aber vielleicht wollt ihr ja grade das. Und euer Ziel, den ersten lebenden Friedhof Deutschlands (Alterdurchschnitt der Bevölkerung über der Lebenserwartung) zu errichten, hättet ihr auch erreicht.
Bis dahin macht euch aber noch auf viel Lärm gefasst!

Zum Beispiel nächsten Mittwoch bei der Beachparty. Ihr wisst ja sicher aus Erfahrung, wie Laut 10.000 Studenten auf einem Haufen sein können. Also, Telefon mit der Durchwahl aller Polizeidienststellen auf den Kurzwahlspeichern bereitgelegt. Und dann kräftig gegen an telefonieren.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

*mpf* hab ich also was verpasst ... naja wollte eigentlich gestern auch dorthin, da ich weiss, dass die Hiccups gute Musik machen :-)
War aber gestern nach der FH-Campus-Party nicht so fit .... man wird halt alt und is nix mehr gewohnt. Naja und zu den Rentnern verkneife ich mir jeglichen Kommentar und schüttle einfach verständnislos meinen Kopf.

MM

MissM@rple am 11.06.2004 - 10:11:26

JA! GENAU! Dabei solltet ihr Rentner die Geräusche aus der Festung doch eigentlich von damals (1403) noch kennen, so alt wie manche von euch sind. Ich kann mit gut vorstellen, wie ihr mit versteinertem Blick am Fenster lauert, als ob ihr nur dafür geboren seid, für "Ordnung und Ruhe" zu sorgen. Ich hoffe, eure Polizei-Telefonate finden in Zimmerlautstärke statt ?!?
Ich hielte einen Umzug für angebracht. Auf dem Westfriedhof ist es beispielsweise IMMER ruhig!

blizzardowski am 12.06.2004 - 10:01:07

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert