# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Der Wixxer



Der Wixxer
Jawoll! Es war mal wieder Zeit für einen guten Film der Sneak. Lang erwartet und herbeigesehnt: Der Wixxer.

Nun mag ich Kalkofe nicht besonders. Aber das reißen Bastian Pastewka und vor allem Christoph Maria Herbst als Butler Hatler wieder heraus.
Darf man über eine Hitler-Parodie lachen? Die einhellige Meinung im Kinosaal (und auch meine): JA! Vor allem auch dann, wenn sie so perfekt wie im Wixxer gemacht ist. Köstlich. Wir haben uns von den Sitzen geschmissen. Herbst musste gar nichts sagen, da lagen wir schon am Boden.
"Darf ich mich Ihnen als Führer anbieten?"
"Wenn Sie bitte einmarschieren möchten."
"Sie sehen ja aus, wie von einem russischen Spähpanzer überrollt."


Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Die Handlung muss nicht wirklich von Bedeutung sein bei solchen Filmen, da zählen die Einzelgags. Und wie bei deutschen Großproduktionen üblich, spielt alles mit, was (diesmal in der Comedy-)Szene Rang und Namen hat. Es fehlte nur noch Markus Maria Profitlich als der dicke Blinde. Aber das wär dann vielleicht auch zuviel des Guten gewesen.


|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich meine mich daran zu erinnern, dass dazu was heute Morgen im Morgenmagazin kam, als der Wecker klingelte, ich den Fernseher anmachte und mich noch mal umdrehte. Im Unterbewusstsein schien das ein guter Film.

Matthias am 19.05.2004 - 18:41:48

Ich mache mich jedes Mal nass, wenn ich in einer Vorschau sehe:

"Darf ich mich als Führer anbieten?" 'hr'
- Nein, dieses Mal nicht.

Zum Wegschreien.

Wenn der neue Bulli-Film genauso einschlägt wie "der Schuh des Manitu", dann haben wir zwei Kandidaten für den deutschen Comedy-Film 2004 ;-)

Björn am 19.05.2004 - 19:39:27

einer der filme, für die ich sicher gern auch die 4teuro - aehm euro - sneak-gebuehr abgedrückt hätte...
aber so werd ich halt normal meine 4euro bezahlen und mir den film ganz einfach im regulären kinoprogramm anschauen... :-D

ivo am 21.05.2004 - 07:44:52

Ja gut ;)
Wenn man mal davon absieht, das ein drittel der Sneak-Truppe umsonst reingekommen ist und die anderen nur 2€ zahlen mussten ... :-PP

Konrad am 21.05.2004 - 09:53:04

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert