# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Der Prinz und ich

Der Prinz und ich
[The Prince and me]

Eine klassiche Hollywood-Liebes-Komödie. Er, Prinz von Dänemark. Sie, Studentin im schönen Wisconsin. Eigentlich nichts besonderes. Ein flacher, nur zu gut bekannter Plott ohne Überraschungen. Außer, dass es zwei "dramatische Momente" in der Dramaturgie gibt: Einmal, als sie erfährt, dass er Prinz ist und sie "belogen" hat (was er natürlich nicht hat, denn "'Dänen lügen nicht') und dann, als sie realisiert, dass sie dänische Königin werden würde, und ihr alles über den Kopf wächst und sie abhaut. Der Film hätte eigentlich schon nach der Klärung des ersten dramatischen Moments, als sie mit ihrem Prinzen wiedervereint durchs schöne København reitet, vorbei sein können. Aber Katja hatte noch einen ganzen Sack voller Tränen übrig, und so wurde der Film halt noch in die Länge gezogen.

Ein paar Pluspunkte bekommt der Film, weil er im und z.T. vom geliebten Dänemark handelt.
Allerdings verspielt er all diese Pluspunkte gleich wieder durch einen riesengroßen FauxPas:
Der Film versucht uns doch tatsächlich weiszumachen, dass der Vater des Prinzen das amtierende Oberhaupt ist, wobei doch jeder weiß, dass seit 1972 Dronning Margrethe II. den Thron inne hat. Und Dänemark damit keinen König sondern eine Königin hat. Die Krankheit und Abdankung des "Königs" im Film hat daher eigentlich keinerlei Einfluss auf die Inthronisierung des Prinzen.

|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

dramatische Momente oder mal so zur Anmerkung:
Wendepunkte oder auch dramatische Momente in einem Film nennt man "Plot Points"

Kai am 12.05.2004 - 22:31:54

Der Film war sooooooooooooo roooooooooomantisch und soooooooooooo schöööööön zum heulen ..........einfach ein toller Frauenfilm *grins

Katja am 13.05.2004 - 12:48:09

Naja... habe ihn noch nicht gesehen, aber nach dem Inhalt zu urteilen, stimme ich Katja mal ganz einfach zu.

Ich vermisse die Sneak so. :(

Nicole am 15.06.2004 - 13:17:35

Wir vermissen dich auch ;)

Konrad am 15.06.2004 - 23:44:46

Das hört man aber gerne.

Habe den Film gestern übrigens geguckt. Nunja... zum Schluss hin dachte ich, dass sie nun in die Princess Diana Tragödie hineinstolpern, aber ich denke der endgültige Dreh war die einzige Möglichkeit den Zuschauer irgendwie noch bei Laune zu halten.

Meine Meinung zu dem Film ist also auch nur 3 von 5 und das auch nur, weil Julia Stiles mitspielt. ;)

Nicole am 17.06.2004 - 11:03:32

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert