# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Mit Deutschland geht's bergab

Gut. Eigentlich ist meine Devise: "So schlechts kann's uns nicht gehen, denn ..."
Aber ab und an fühle auch ich mich hin und hergerissen zwischen Auf- und Abstieg, zwischen Pro- und Contra.

Da passt dieser ZEIT-Artikel ganz gut:
Der Mythos vom Abstieg
Die Exporte steigen, neue Jobs entstehen. Trotzdem wächst die deutsche Wirtschaft nicht. Das hat wenig mit dem Standort D zu tun und viel mit der Wiedervereinigung und dem Euro

Ich will nicht sagen "Lesebefehl!". Aber der Artikel hebt einmal den Blick von den täglichen KleinKleinDiskussionen und schaut mehr auf den großen Zusammenhang und die tieferen Ursachen der Probleme im Lande.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ein klasse Artikel!

Die Politiker Reden blos Müll und meine Mutter hatte also recht, die Ossis und der Euro sind an allem schlamasel schuld ... ;-)

Stefan am 08.05.2004 - 22:56:51

guter Artikel ;-)
sehr gut...

Matthias am 09.05.2004 - 20:42:00

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert