# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Informatik-Lehrer-Leere ...

Gestern habe ich erfahren, dass doch tatsächlich nur eine Studentin zur Zeit an der Uni Magdeburg Informatik auf Lehramt studiert. Und zwar nicht nur eine Studentin pro Semester sondern überhaupt!
Und das, wo doch Magdeburg mehr als die Hälfte aller neuen Lehrer Sachsen-Anhalts ausbildet.

Da können wir eigentlich gleich einen Dauerpachtvertrag für das Armenviertel in Pisa abschließen.
|  7 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Naja, das ist eigentlich nicht verwunderlich. Informatik auf Lehramt kann man in Magdeburg nur als 3. Fach studieren, das heisst neben den 2 "üblichen" Fächern. Da muss man schon sehr enthusiastisch sein und mit der "Mehrbelastung" leben können - zumal die anderen Lehrer, die dann nur 2 Fächer studiert haben, das gleiche Geld verdienen....
BTW bin ich AFAIK die einzige Studentin in Magdeburg, die Informatik als Hauptfach im Magisterstudiengang studiert. Nur mal so ...

MM

MissM@rple am 21.04.2004 - 15:45:24

@MissM@rple
also seit 3 Semestern geht Lehramt Informatik auch als 2. Fach.

kai am 21.04.2004 - 17:02:13

Ach echt? Heijeijei da verbreite ich hier auch noch falsche Informationen .. jetzt fehlt nur noch, dass ich noch ein weiterer Magister-Inf-HFler meldet *g*.
Aber danke für die Info - immerhin seit 3 Semestern - das ist ja zu begrüßen. Müßte man nur mal noch die Qualität der Leerer-Ausbildung auf Stand bringen, dann wär ich vollends zufrieden ;-)

MM

MissM@rple am 21.04.2004 - 17:24:41

Das finde ich ja schön, dass mal jemand meiner würdigt :-).........schießlich hat man es als Einzelkämpfer nicht immer leicht, aber ich bleibe standhaft und hoffe, dass ich irgendwann noch verstärkung bekomme. Einen Vorteil hat die Sache ja..........wer soll mir schon meinen Job wegnehmen :-)

Katja am 21.04.2004 - 20:00:34

>Einen Vorteil hat die Sache ja..........
>wer soll mir schon meinen Job wegnehmen :-)
ein kleiner mann mit bart, katja...! ;-)
hehehe... *rofl*... an diejenigen, die's nicht verstehen: kleiner insider-gag... ;-)


ivo am 22.04.2004 - 16:51:21

@IVO
Wie, kleiner mit dem Bart? Habe ich da etwas verpasst??

Katja am 22.04.2004 - 20:02:18

Ivo meint glaub ich Herrn F. vom S.-Gymnasium in M. an der E. :-)

Konrad am 23.04.2004 - 10:01:30

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert