# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Bibliothek] - Büchererinnerungen ...

Ein kleiner Bummel durch die innerstädtischen Bücherläden versetzte mich überraschend in meine früheste Kindheit!
Da standen doch plötzlich 2 Bücher im Regal nebeneinander, an die ich mich noch sehr gut erinnern konnte:

Zilli, Billi und Willi
(die 3 kleinen Schweinchen)

Der kleine Angsthase



Und dann lag da in der Computerabteilung einer Universitätsbuchhandlung (kriegt eigentlich jeder, der Fachbücher führt solch einen Titel?) ein Buch mit dem folgenden Titel:
Programmentwicklung mit C / C++ und HTML
Ein Buch, dass es nicht mal annährend bei Amazon zu geben scheint.
Mich interessierte dennoch die doch ungewöhnliche Kombination aus C++ und HTML. Sollte da erklärt etwa C++-Code direkt in HTML ausgeführt werden? Oder wie oder was? Ein etwas längerer als kurzer Blick zeigte dann das wahre Wesen des Buches: 90% simples C++ erklärt. Nichts ungewöhliches. Und dann auch 10 Seiten mal so eben "das wichtigste" und überhaupt alles zu HTML niedergeschrieben. Wahrscheinlich eher "alles", was der Autor wusste. Ich dachte, über diese Art der HTML-Erklärungen sind wir schon seit 5 Jahren hinweg. So kann man sich täuschen.
Hab das Buch dann mit einem unterdrückten Lachen ins Regal zurückgestellt. Gut sichtbar. Vielleicht findets ja einer :-)


Und zum Schluss noch ein Buchtipp, den ich von Lars erhalten habe.
Dabei kommt es hier weniger auf den Inhalt des Buches als vielmehr auf die 457 Rezensionen bei Amazon an. Man beachte, die Diskrepanz zwischen extrem guten und grotten schlechten Beurteilungen. Und man vergleiche einmal die Wortwahl der besonders lobenden Erwähnungen! :o)
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert