# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Tödlicher Umweg



Tödlicher Umweg

Ein echter Überraschungsfilm. Ein deutscher Film. Nein, eigentlich ein österreichischer mit deutschen Schauspielern. Und einer, der nicht dazu beitrug, bestehende Vorurteile gegenüber Österreichern abzubauen ...
Erst nach der Hälfte des bis dahin und auch später wirren Filmes wurde gelüftet, worum es eigentlich geht.
Bis dahin stand man noch vor der Wahl:
a) schlecht gemachter Tatort oder
b) noch schlechter gemachter Horrorfilm

Es war keins von beiden. Es sollte wohl ein Thriller sein. War's aber nicht. Es war ein verdammt schlechtes TrumanShow-Remake!

Ein unschuldiger Jugendlicher wird in die dunklen Berge gelockt, ihm wird eine Mischung aus Mordspektakel und misteriösen Ereignissen vorgespielt. Das alles wird BigBrother-mäßig mitgefilmt ohne dass er es merkt. Dabei wird er als Mordverdächtiger hingestellt und so langsam in den Wahnsinn getrieben. Nun gut.

Das ganze sollte wohl extrem sozial- und medienkritisch wirken und die RealyShows anprangern. Aber auch das misslang. Dazu hätte zumindest den schleimigen Produzenten das zeitliche segnen müssen. Und das sich das Opfer am Ende auch noch über die ganze Sache freute, trieb einen nur noch schneller aus dem Kino.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert