# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Powerpoint ...

"Es hebt den Boden und senkt die Decke."
Ein Artikel über die Geschichte von Powerpoint und die Seichtigkeit von PP-Präsenationen.
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Du hast noch nie eine französische PowerPoint Präsentation gesehen. Die sind Augenkrebserregend!

Matthias Schlecker am 22.03.2004 - 09:16:52

also dieser artikel ist ja echt laecherlich...

im grunde genommen hat das aufsplitten komplexer sachverhalte doch rein gar nichts mit ppt zu tun - sondern vielmehr mit dem stoff und mit dem vortragenden...

es ist doch auch nicht so, dass die leute im guten alten polylux- (aehm, sorry: "overhead-projector" ;-)-zeitalter keine netten torten-diagramme gezeigt haetten...

was genau wird da nun eigtl. moniert?! dass man unter ppt sich die prasentationen "schnell mal zusammenklicken" kann?!

ich fuer meinen teil find ppt ganz nett... eines der wenigen ms-produkte, die mich heutzutage noch ueberzeugen koennen... und auch wenn ich normalerweise eingefleischter linux'ler bin, so muss ich doch eingestehen, dass es zwar nette software fuer graphik (gimp?! :-D), multimedia, development und inet gibt... - aber so ein pendant zu ppt konnte ich da noch nicht wirklich finden... :-/
(wo ich's doch sooooo gern sehen wuerde, nie wieder mein windows booten zu muessen... ;))

ivo am 24.03.2004 - 05:17:00

Wie ist denn Staroffice? Kann man damit keine Präsentationen machen?

Ich gebe dir recht, das Problem sitzt immer vor dem PC, aber verleitet uns PPT nicht dazu einfach nur 5 Stichworte auf eine Folie zu knallen und nicht darüber nachzudenken.

Matthias Schlecker am 24.03.2004 - 15:58:43

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert