# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Sport/SCM] - Ein Tor!

Achtung! Langer Beitrag :-)







Was für ein Spiel. Spannung pur.
Im wohl bisher besten Spiel der Saison hat der SCM heute Nachmittag die Fischköppe aus der Flensburger Förde mit 36:26 aus der Halle gefegt.
Die Mannschaft zeigte einen nicht mehr für möglich gehaltenen Kampfgeist und Siegeswillen. Von Anfang an wurde hoch konzentriert in Angriff und Abwehr geackert.
Zur Pause führten die Gladiators mit 19:13. 6 Tore Vorsprung! Ein Aufholen des 10-Tore Rückstands aus dem Hinspiel schien möglich.
Das "Wunder von Magdeburg" erschien am Horizont.

Dann kam die 2. Halbzeit. Und der klassische Einbruch des SCM. In der 39. Minute stand es nur noch 21:20. Nix mehr mit einer Hoffnung auf einen 11-Tore Vorsprung.
Kai und ich resignierten vorm Fernseher. Nicht so die Mannschaft des SCM!
Mit einem taktischen Meisterstück brachte Trainer Gislansson den Youngster Grafenhorst auf der offensiven Abwehrposition. Der SCM warf daraufhin 6 Tore in Folge und lag plötzlich wieder 7 Treffer vorn.
3 Tore fehlten zum Ausgleich der Hinspiel-Differenz und eines mehr zum Einzug ins CL-Finale ...

In dieser Phase wurden Konter gelaufen, wurden Pässe gespielt wie man sie nur selten im Handball sieht. Der Traumpass von Kretzsche indirekt gespielt auf Grafenhorst und dessen Tor gehört zu den Spielzügen, die man so schnell nicht vergisst. Kai wird mir da sicher zustimmen :-)

Dann kam die Schlußphase. Die Halle war längst ausser Rand und Band, stand auf den Bänken, feierte, brüllte, schrie den SCM nach vorn.
Gleiches galt für Kais Wohnzimmer :-)
40 Sekunden vor Schluss. Der SCM führt 36:25. Hat den Rückstand wettgemacht und steht im CL-Finale.
Flensburg im Angriff. Jeppesen trifft. 36:26. Noch 16 Sekunden. Oder weniger. Der SCM im Angriff. Tkaczyk wirft ... und trifft (die Halle jubelt) ... aber leider nur das Außennetz.
Das Spiel ist vorbei. Flensburg geschlagen, deklassiert, und dennoch im CL-Finale.
Die Welt ist nicht gerecht mag man da denken.

Aber halt! Man kann es auch anders sehen.
Als göttliche Fügung oder gar Vorsehung. Denn Flensburg hat einen Ruf, ein Image zu verlieren. Das des "Ewigen Zweiten"! Und dazu mussten sie einfach ins Finale kommen.
Auf das Celje sie im Finale besiegt und sie Fize-CL-Sieger werden :-)))

Am Ende können wir fast froh sein, nicht in der Halle gewesen zu sein. Sonst läge ich jetzt sicher mit Herzkasper-Symptomen auf der Intensivstation :-)

Ich denke, das Spiel war trotz allem und grade deshalb das "Wunder von Magdeburg" ...

Spielbericht auf Sport1.de ...
Live-Ticker beim MDR ...

@Kai: Nur 1 Tor! :-)
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Traurig, traurig...

Lasst uns am Sonntag nachmittag um vier eine Gedenkminute einlegen.

Andre am 22.03.2004 - 15:22:57

Oooh wie schaaade ;-P

Björn am 22.03.2004 - 16:52:44

na wenigstens hat der scm seine spielstaerke damals gezeigt, als ich meine kleine wette mit meinem persoenlichen freund aus slovenien am laufen hatte... ;-D

ivo am 25.03.2004 - 02:15:25

aber mal ernsthaft....:
besonders klug war das taktisch gesehen aber auch net von den flensburgern...
ich meine: die haetten echt damit rechnen muessen, in den vielen verbleibenden sekunden noch ein tor reingedrueckt zu bekommen...

trotzdem: hut ab vor beiden(!) mannschaften :-)

ivo am 25.03.2004 - 02:33:20

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert