# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Cebit I ...

Es gibt sie und es gab sie schon immer: Die Frauen in der Informatik. Das es auch Zeiten gab, in denen das noch exotischer war als heute, zeigt dieser wunderbare Artikel von Kathrin Passig: Als Quotenmädchen auf der Cebit.

Sie berichtet in einer unbeschreiblichen Erzähle von ihren ersten Erfahrungen auf der CeBIT 1986. Unbedingter Lesebefehl!

Die 33-jährige Autorin sieht sich als Expertin im Verpassen von Trends, war 1996 der Meinung, es sei "jetzt zu spät, um noch Java zu lernen", hat nie eine einzige New-Economy-Aktie besessen und wäre beinahe mal von Pixelpark angestellt worden. Unlängst hat sie, knapp 20 Jahre nach der Lektüre von "Programmierung des 6502", herausgefunden, dass man Funktionen auch aus anderen Funktionen heraus aufrufen kann.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert