# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[GUIuiui] - Lookalike-Wettbewerb ... ?

Mir fällt grade auf, dass die Seiten von spielgel-online und dem manager-magazin irgendwie bis auf die Farben so ziemlich gleich aussehen.
Ist das der selber Anbieter/Verlag? Oder haben die nur das gleiche CM-System?
|  11 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also wirklich dieses Konzept von rechts ne Spalte mit News, links die Sparten und oben nochmals so ein bischen Titel ggf. mit Werbung das haben doch alle auch der Herr M. aus M. an der E.
will ich mal sagen, bis auf die Farben natuerlich.
Und sonst beliebige Groupware, beliebig scalier und anpassbar.

Christian am 16.12.2003 - 23:45:34

Und wo wir schon mal bei Lookalike oder Doppelganger, wie es eigentlich heisst im Englischen, sind. Ich weis ja wer wie Susanne Petzold aehnlich sieht. :)

Christian am 16.12.2003 - 23:48:29

Na ich mein auch die Details. Die kleinen Pfeile, die Art der Teaser, die Schriften ... und mitunter auch die Artikel.

Konrad am 17.12.2003 - 00:28:52

@Christian:
das heisst im englischen nicht "Doppelganger", sondern "Doppelgänger"! Und ausserdem sind "Lookalike" und "Doppelgänger" schon noch zwei leicht differierende Begriffe...

Ivo am 18.12.2003 - 02:06:58

Ivo die haben doch gar kein ä die Auslaender.

Christian am 19.12.2003 - 11:07:59

Beide Publikationen kommen aus dem Spiegel-Verlag und beide Online-Magazine benutzen Vignette als CMS. Wahrscheinlich sogar auf ein und dem selben Server, da häufig genze Artikel miteinander getauscht werden.

Name am 08.01.2004 - 13:53:26

>Ivo die haben doch gar kein ä die Auslaender.
was ist denn das fuer ein argument?! wir haben auch keine accents - und trotzdem werden viele "andre's" mit einem geschrieben. (sorry - aber bei dieser tastatur kann ich leider keine eingeben...)

im uebrigen kann ich dir mindestens ein komplett english-sprachiges buch zeigen, in denen das mit "ä" geschrieben wird! :-)

und wenn dir das(!) auch noch nicht ausreicht...
... dann frag doch mal leo! :)

---------- snip ----------
Doppelgänger also: doubleganger der Doppelgänger
---------- snap ----------

ivo am 09.01.2004 - 03:12:03

Kannst du jetzt kein
è oder kein é schreiben?

Christian am 09.01.2004 - 20:22:28

weder, noch... naja - ich wusst ja net, dass man auch in html-notation schreiben kann - normalerweise wird sowas ja gefiltert....
:)

ivo am 11.01.2004 - 17:24:38

Naja, bei so ganz fiesen Formularen wird sowas gefiltert, aber hier wurde es netterweise erlaubt, was aber hin und wieder doch mal zu einigen Problemen führt.

Christian am 11.01.2004 - 18:56:43

Das fĂĽhrt nur zu Problemen, wenn man es zu exeziv nutzt und versucht, hier seine eigenen Design-Ideen zu verwirklichen ;-)

Konrad am 11.01.2004 - 19:35:32

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert