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[Alltag] - Telefonterror

Hach das wollte ich schon immer mal machen:
Einen Cold Call mal so richtig am Telefon zusammenfalten.
Heute war es dann soweit. Die Dame von Bofrost kam aus dem Entschuldigen gar nicht mehr heraus. Kann sie sich bei ihrem Cheffes Chef beschweren.
Und sie gab auch noch zu, meine Telefonnummer ohne mein Einverständnis einfach aus dem Telefonbuch gefischt zu haben.
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Kommentare:

Ja, so was hab' ich auch mal gern gemacht.
Bis ich erfahren hab, dass ein guter Bekannter von mir in so einem Call-Center arbeitet. Mitte 50 wie ich und lange arbeitslos. Seitdem habe ich immer ein zwiespältiges Gefühl und serviere diese Anrufe kurz und reserviert ab. Ich glaube, diese armen Schweine sind der falsche Adressat für unsere Frustausbrüche...

Roland am 19.02.2008 - 17:28:10

Hier muss ich mich Roland anschließen. Natürlich stellt es eine gewisse Befriedigung dar, den Leuten eine Watsche zu verabreichen. Jedoch macht einen solchen Job sicherlich nur ein Bruchteil der Leute gern und "freiwillig". Sich beim Chef ihres Cheffes beschweren, wird die Dame sicherlich auch nicht...

Chlorine am 20.02.2008 - 15:32:14

Vorweg muss ich sagen, dass es das erste mal war. Sonst bin ich sowas von scheißfreundlich.
Wobei die Methode mit der Gegenumfrage wohl auch viele Anrufer verwirrt.

Aber mit solchen Reaktionen muss jemand leben, der für einen Betrieb mit nachgewiesen illegalen Machenschaften arbeitet (nichts anderes sind Cold Calls). So wie die Assistentin eines Anwalts, der Serienabmahnungen verschickt oder die Telefonistin einer Firma, die Dialer-Abzocke betreibt mit Anfeindungen leben muss.

Ganz anders dagegen die Mitarbeiter(innen) in CallCentern, die FÃœR Kunden da sind, bei denen man selbst anruft, bei technischen Problemen oder sonstewas.

Konrad am 20.02.2008 - 15:36:54

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