# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Album-Suche ...

Langsam reichts :-)
Ich scheine bei der Suche nach einer vernünftigen Lösung für ein Online-Photo-Album das gleiche durchzumachen wie mit dem webLog.
Ich suche schon seit längerem und hatte den einzig in Frage kommenden Kandidaten Gallery auch schon auf meinem Server installiert. Lokal lief alles super. Nur online war zu wenig Platz :-(
Nun hoffe ich auf die Uni. Dort ist wohl auch PHP installiert und man kann es für seine Homepage nutzen. Nur leider verweigert mir der Server noch den Zugang. *großesfragezeichenübermeinemkopf*

Gestern hab ich mit der Planung einer eigenen Gallery-Lösung begonnen. Stichtag ist Donnerstag. Wenn bis dahin das mit der Uni nicht funktioniert, wird selber programmiert! Denn Mittwoch ist Frühlingsfest und die Fotos sollen so schnell wie möglich ins Netz.
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Konrad, hast du das hier schon entdeckt?: http://www.datadosen.se/jalbum/index.jsp
Benutze ich auf meinen Seiten. Ich bin gut damit klar gekommen. Ist auch leicht konfigurierbar und veränderbar.

@Ivo: falls du das hier liest (du hattest bei SPAM geantwortet, aber ich habs heute erst gelesen), mail mich doch mal an, wenn du magst: (http://www.gkolb.de/feedback.htm)

~~~Gaby~~~

Gaby am 17.06.2003 - 06:14:25

@Gaby:
JAlbum sieht ganz nett aus.
Aber ich bin halt noch am Überlegen. Eigentlich will ich ja eine dynamische Lösung, mit Rechterverwaltung und so... Na mal sehen

Konrad am 17.06.2003 - 12:36:22

Wenns mal schnell gehen soll, guck dir das hier mal an : http://photoframe.sourceforge.net/

Ist eine SEHR einfache Lösung einer Gallery, aber zumindest sehenswert.

Thomas am 17.06.2003 - 20:23:46

Ich nutze hier :http://www.abgebloggt.de/abgelichtet/gallery/
Das System von Coppermine: http://www.chezgreg.net/coppermine/

Allerdings gab`s da einige grafische Probleme. Mit Mozilla sieht die komplette Gallery komisch aus, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen. Hab bestimmt was im CSS falsch gemacht :-(
Ansonsten klappte die Installation und die Handhabung ganz gut - obwohl ich PHP Neuling bin.. :-)
Aber solltest du was schöneres, besseres und einfacheres programmieren dann bin ich die erste die laut "hier" schreit und das auch haben will :-)))

Jenny am 17.06.2003 - 21:45:46

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert