# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Mann unter Feuer

Mann unter Feuer
[Man on Fire]

Nun gut. Die Story: Creasy (Denzel Washington) ist Leibwächter in Mexico-City. Er kann jedoch nicht verhindern, dass seine Mandantin, Pita (wie das Brot), entführt und angeblich getötet wird. Aus Rache begibt er sich auf einen Feldzug der Selbstjustiz. Natürlich kommt er so hinter eine große Verschwörung, inder selbst der Vater des Opfers mit drin steckt.

Fazit: Wer verwackelte Bilder aus den Straßen und Slums und verschwommene Aufnahmen des Popocatépetl mag, für den ist der Film eine Muss. Für meinen Geschmack war er zu lang. Vieles der Vorgeschichte hätte weggelassen werden können, denn eigentlich ging es nur um die Rache der brutalen Tötungsmaschine Creasy. Ähnlich wie in Falling Down nur diesmal mit einem angeblich gerechtfertigten "guten" Grund für den Feldzug. Auch wenn sich am Ende des Films artig bei der Stadt Mexico City bedankt wurde, das Bedürfnis hinzufahren verspüre ich nach diesem Film nicht.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert