# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Kleinruppin Forever

Kleinruppin Forever

Dienstag war wieder Sneak. Mit einem typischen Sneak-Film.
"Kleinruppin forever" ist ein Ostalgie-Fun-Film, der sich einreiht in die Schlange von Filmen wie "Sonnenallee" und "Good bye Lenin". Allerdings nicht nur zeitlich an deren Ende.

Was bei "Sonnenallee" noch mit viel Liebe für die Zeit und das Detail ausgearbeitet wurde, kommt in diesem Film nur noch als eine Aneinanderreihung von Klischees daher. Plumb, einfach und billig. Da mag der Hauptdarsteller Tobias Schenke noch so lange als Kind im Osten aufgewachsen sein, er bringt einfach nix rüber. Wohl auch, weil er einen Westler im Osten spielt.

Denn er ist einer von zwei Zwillingen, die Ost/West getrennt wurden und 1985 bei einem Wiedertreffen die Rollen tauschen. Doppeltes-Lottchen-Effekt eben.
Doch wo man bei "Sonnenallee" noch sagen konnte, "ja so in etwa war's", da kann man hier nur bemerken: "Niemals!".

Einzig und allein die Rolle des Erwin (gespielt von Michael Gwisdek) macht Spass beim Zuschauen.

Nicht, dass der Film nicht lustig wäre. Aber seinen Anspruch auf ein getreues Abbild der 80er-DDR-Jahre hat er eindeutig verwirkt.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert